Überregional

Erhöhte Brandgefahr

Kreis Lippe/Bad Salzuflen. Obwohl immer wieder wegen der lange anhaltenden Trockenheit auf die Gefahr von Waldbränden hingewiesen wird, gibt es verantwortungslose Mitbürger, die vorsätzlich Brände legen. So geschehen am Donnerstag in der Mittagszeit in Bad Salzuflen in einem Waldstück am Farnweg.
Eine Zeugin stellte während eines Spazierganges Brandgeruch und eine Rauchsäule fest und veranlasste, dass die Feuerwehr gerufen wurde.
Mehrere Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Bad Salzuflen rückten aus und mussten eine ca. 30 qm große Fläche ablöschen, auf der neben dem Waldboden auch einige Fichten verbrannt waren.
Die Feuerstelle liegt mitten in dem Waldgebiet, unbekannte Täter haben dort Zeitungen angezündet. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo in Bad Salzuflen, 05222/98180 zu melden. (dz)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 27.04.2007 - 11:48 Uhr