Leopoldshöhe

?Tag der offenen Tür? bei der DRK-Kindertagesstätte ?Wirbelwind? in Asemissen

Am Samstag, dem 29. Januar hatte die Kindertagesstätte ?Wirbelwind? des Deutschen Roten Kreuezes in Asemissen alle interessierten Eltern und Bürger in ihre Räume in der Grünstraße 18 eingeladen. Alle hatten die Möglichkeit, sich die Räumlichkeiten anzuschauen und anhand von Fotografien und Dokumentationen einen Einblick in die tägliche Arbeit der Kindertagesstätte zu bekommen.
Verschiedene Mitmach-Angebote luden die Kinder dazu ein,. aktiv zu werden.
Auch eine Cafeteria war eingerichtet worden, deren Erlös Unicef zu Gunsten der Flutopfer in Südostasien zu Gute kommt.

Die DRK Kindertasgesstätte ?Wirbelwind? in der Grünstraße 16 in Asemissen besteht seit Januar 1994 und bietet Platz für 60 Kinder in einer Altersmischung von 4 Monaten bis 14 Jahren in drei altersgemischten Gruppen.
Es gibt die kleine altersgemischte Mäusegruppe mit 15 Tageskindern im Alter von 4 Monaten bis 6 Jahren, die von 2 Fachkräften und einer Ergänzungskraft betreut werden.

Die Bärengruppe ist eine typische Kindergartengruppe mit 25 Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren, hier sind eine Fachkraft und eine Ergänzungskraft zuständig.

Die Eichhörnchengruppe ist eine große altersgemischte Gruppe mit 10 Tageskindern von 3 bis 6 Jahren und 10 Hortkindern von 6 bis 14 Jahren, die von zwei Fachkräften betreut werden.
Detaillierte Informationen über die DRK Kita ?Wirbelwind? gibt es unter Tel. (05202) 88848. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 10.02.2005 - 15:02 Uhr