Leopoldshöhe

Fahrer im Glück

Leopoldshöhe. Zu einem Verkehrsunfall, der mit zwei nicht mehr fahrbereiten Autos, davon eins mit Totalschaden, endete, kam es am Dienstag, gegen 15,00 Uhr, in der Einmündung Helpuper Straße / Ehlenbrucher Straße.
Die Fahrer blieben nach bisherigen Informationen unverletzt.
Ein 46-Jähriger kam mit seinem VW Passat aus der untergeordneten Ehlenbrucher Straße und wollte die Helpuper Straße geradeaus in Richtung Hövenstraße überqueren. Er hielt sein Auto zunächst an, übersah dann aber beim Anfahren den vorfahrtberechtigten Ford eines 53-Jährigen, der die Helpuper Straße in Richtung Pottenhausen befuhr.
Die Fahrzeuge stießen zusammen und mussten anschließend an den (Abschlepp-) Haken. Der Sachschaden liegt etwa bei 7.000 Euro. (dz)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 25.04.2007 - 11:11 Uhr