Lage

Ehefrau lebensgefährlich mit Axt verletzt

Lage. Wegen eines versuchten Tötungsdeliktes ermittelt das KK 11 der Detmolder Kripo und die Staatsanwaltschaft Detmold derzeit gegen einen 41-Jährigen aus Lage, der in der Nacht zum (heutigen) Montag seine 3 Jahre jüngere Ehefrau lebensgefährlich verletzt hat.
Nach bisherigem Ermittlungsstand ist der Ehemann dringend verdächtig, nach einem Streit mit einer Axt auf die Frau eingeschlagen zu haben.
Mit schweren Kopfverletzungen ist die 38-Jährige in eine Spezialklinik gebracht worden. Der mutmaßliche Täter hatte anschließend versucht, sich das Leben zu nehmen. Er ist noch in der Nacht in der gemeinsamen Wohnung in der Weidenstraße festgenommen worden und wird heute dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen
laufen auf Hochtouren. Weitere Details können derzeit nicht bekannt gegeben werden. (dz)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 23.04.2007 - 13:31 Uhr