Leopoldshöhe

Jetzt kann im Reitsport durchgestartet werden
Reit- und Fahrverein ?Lützow? Schuckenbaum vergab Abzeichen und Urkunden

Am 13.04.2007 wurden 13 Reiter und Reiterinnen im Reit- und Fahrverein ?Lützow? Schuckenbaum mit dem kleinen oder großen Hufeisen oder dem Steckenpferd ausgezeichnet. In einem zweiwöchigen Lehrgang in den Osterferien, durchgeführt von Claudia Kretzschmar und Christine Ehlers, wurde den Prüflingen das nötige Wissen rund ums Pferd in Praxis und Theorie vermittelt. Antonia Kronshage, Lisa Sophie Plassmann, Jana Janzen, Alina Stöppler, Bianca Simon und Marlena Loth haben das kleine Hufeisen bestanden, Annkathrin Sonntag, Justin Sonntag, Katharina Wehle, Luka Wiedey, Marie-Luise Klein und Verena Kroll bestanden das große Hufeisen. Marieke Friedrichsmeier bestand das Steckenpferd.
Zwei Tage später wurden außerdem 8 Basispässe und 20 Reitabzeichen der Klassen IV und III vergeben. Nach Prüfungen in Dressur, Springen und Theorie konnten alle Teilnehmer, die in den vergangenen zwei Wochen von Reitlehrerin Ulrike Mühlstädt in einem Lehrgang vorbereitet worden waren, von den Richtern Herrn von Behren und Frau Möller ihre Urkunden entgegennehmen. Das Reitabzeichen der Kl. IV haben Stefanie Schmeding, Louisa Leweke, Helena Sejersen, Linette Froböse, Chantal Haumersen, Franziska Bärward, Lisanne Bobe und Jessica Kokemor bestanden, das Reitabzeichen der KL. III erhielten Janine Wagner, Tilmann Rinsche, Marie Redmann, Leonie Kleimann, Inka Zurheide, Julia Schröder, Angela Riedel, Vanessa Rottstock, Ann-Katrin Bering, Bianka Tiedje, Laura Höltkemeier und Maximilian Heuschkel. Durch das Erreichen des Abzeichens können die Reiter und Reiterinnen nun an höheren Klassen im Turniersport teilnehmen.
Zudem bestanden Carina Claasen, Karolin Gorges, Jill Kokemor, Katharina Gennrich, Pia Lücke, Britta Masur, Isabel Scheiper und Lucas Scheiper den Basispass.
Wer Lust bekommen hat, ebenfalls das Reiten zu lernen, kann sich telefonisch unter 05208-1280 mit Frau Ulrike Mühlstädt in Verbindung setzen. In Kürze beginnen für Reitanfänger neue Kurse an der Longe. (red)

Foto 1: Die Teilnehmer nach dem Bestehen der Prüfungen für das Deutsche Reitabzeichen Kl. IV oder III oder des Basispasses (Bild von Christine Ehlers)

Foto 2: Die Teilnehmer nach dem Bestehen der Prüfungen für das kleine oder große Hufeisen oder des Steckenpferdes zusammen mit den Traninerinnen Christine Ehlers, Ulrike Mühlstädt und Claudia Kretzschmar (v.l.)

Foto 3: Leonie Kleimann auf Cascawell Junior im A-Springen für das Deutsche Reitabzeichen Kl. III (Bild von Christine Ehlers)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 17.04.2007 - 20:43 Uhr