Leopoldshöhe

Jahreshauptversammlung des Gemischten Chores ?Hoffnung? Asemissen
Es fehlen aktive Sängerinnen und Sänger

Die Vorsitzende Christel Krumme eröffnete um 19.00 Uhr die Versammlung. Anwesend waren 37 Mitglieder. Sie bedankte sich bei den Anwesenden für das Kommen und lobte die Einsatzfreudigkeit der Sängerinnen und Sänger.
Als Gäste begrüßte sie die Geschäftsführerin des DAS e.V., Bezirk OLW, Helga Heckmann und Herrn Oskar Radzinski, Vorsitzender des DAS e.V., Bezirk OWL, die zur Ehrung und Auszeichnung der Jubilare gekommen waren.
Jubilare:
50 Jahre Mitgliedschaft Günter Sehlhoff und Wilfried Kessemeier
40 Jahre Mitgliedschaft Paul Kerkhoff
25 Jahre Mitgliedschaft Paul-Gerhard Heibrock.
Mit Blumenstrauß und Urkunde wurden die Jubilare bedacht. Oskar Radzinski bedankte sich in einer kurzen Ansprache für ihre Einsatzfreudigkeit und Treue zum Verein.
Zur Ehrung der Verstorbenen, Helga Höna, Helmut Becker, Klaus Goth, Gerhard Werner, erhoben sich alle zu einer Schweigeminute.
Das Protokoll des Vorjahres wurde verlesen und in seiner Vorlage anerkannt und genehmigt.
Die Vorsitzende berichtete über die Aktivitäten des abgelaufenen Jahres, die sehr vielfältig waren.
17 x trat der Chor bei verschiedenen Veranstaltungen auf.
Der Mitgliederstand beträgt zur Zeit 21 aktive und 47 passive Mitglieder.
Für das laufende Jahr stehen bis jetzt 8 Veranstaltungen fest.
Der Bericht des Kassierers war exakt und aufschlussreich wie immer. Ihm wurde gedankt und Entlastung erteilt. Leider muss er aus Gesundheitsgründen abtreten. 31 Jahre hat er das Geld gut verwaltet. Nochmals herzlichen Dank für alles. Zum Abschied gab es einen Blumenstrauß und einen kräftigen Applaus. Als Nachfolger wurde Volker Krumme einstimmig gewählt.
Der Bericht der Revisoren war ebenfalls positiv. Es gab keine Beanstandungen. Gustel Heibrock scheidet nach 2 Jahren als Revisor aus. Neu gewählt wurde Margot Köpp.

Der Chorleiter gab seinen Bericht schon am Donnerstag ab. Er war verhindert. Er ist mit dem Chor zufrieden. Es fehlen nur aktive Sängerinnen und Sänger. Darum die Bitte an alle Einwohner:
?Kommt und Sing mit uns! Jede Stimmlage ist willkommen! Wir holen euch auch ab! Hilfe tut Not! Ansonsten gibt es bald keine ?Hoffnung? mehr!
Die Übungsstunden sind jeden Donnerstag von 20.00 bis 22.00 Uhr in der AWO-Tagesstätte, Berliner Straße, Grundschule Asemissen.


Unter Verschiedenes gab es noch einige interne Dinge zu regeln. Alles ging schnell über die Bühne. Ein kräftiger Schluck beendete den offiziellen Teil. Dann war Gemütlichkeit angesagt! (red)

Foto 1: Hier die Geehrten im Bild (v. li.): Wilfried Kessemeir und Günter Selhoff, beide gehören dem Verein bereits 50 Jahre an, Paul Gerhard Heibrock hält dem Chor seit 25 Jahren die Treue, Oskar Radzinski, Präsident des Deutschen Allgemeinen Sängerbundes, der die Ehrungen vornahm, Vereinsvorsitzende Christel Krumme, Helga Heckmann, die Geschäftsführerin des Allgem. Dt. Sängerbundes für den Bezirk OWL und Paul Kerkoff, der auf 40 Jahre Mitgliedschaft im Chor zurückblicken kann.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 06.02.2005 - 17:51 Uhr