Leopoldshöhe

Osterbasteln in der Gemeindebücherei
Mit Rallye Osterhasen auf die Spur gekommen

Alles sollte zu Ostern schön geschmückt sein! Hoch motiviert machten sich die Kinder an die Arbeit. In der Gemeindebücherei wurde geklebt, geschnippelt und bemalt. Unter Anleitung von Heidi Heidemann und Daniela Heuer entstanden Tischkarten, Schmuck für den Osterstrauß und lustig bemalte Ostereier.
Alle lauschten gespannt, als die Geschichte eines Mädchens vorgelesen wurde, das doch glatt vom Osterhasen vergessen worden war! Aber wie das in Geschichten so ist: Am Ende wurde alles wieder gut.
Zum Glück hatte der Osterhase die Kinder in der Bücherei nicht vergessen: In einem Versteck warteten Überraschungen auf alle. Doch dieses Versteck musste erst einmal gefunden werden! Mit einer Rallye, bei der man geheimnisvollen Hinweisen nachgehen musste, kamen die Kinder dem Osterhasen auf die Spur. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 17.04.2007 - 20:05 Uhr