Oerlinghausen

Zu Ostern - natürlich Handball
Oerlinghauser Handballjugend beim Arnheim-Cup in Holland

Zum 2. Mal verbrachte die Oerlinghauser Handballjugend ihr Osterwochenende gemeinsam bei einem Internationalen Handball Turnier.
Nach dem letzten Jahr in Belgien hatte der Förderkreis Handball dieses Mal, Holland und den Arnheim-Cup auf dem Programm.
Freitagmittag ging es mit 46 Teilnehmern aus Oerlinghausen in einem Sammelbus des Euro-Sportring, gemeinsam mit der männlichen A-Jugend, dem Sachsenmeister aus Hoyerswerda, Richtung Holland.
2 Tage Handballturnier, von morgens 8.30 bis abends 19.00 Uhr, 6 bis 10 Spiele pro Mannschaft, 5 Spielfelder in direkter Nachbarschaft, davon 3 unter einem Dach und 5 teilnehmende Nationen.
Ganz Handball-Mitteleuropa schien sich in Arnheim verabredet zu haben.
?Es war schwierig bei soviel gleichzeitig verlaufenden Spielen die Pfiffe der Schiedsrichter dem richtigen Spiel zu zuordnen?.
Handball rund um die Uhr, denn sämtliche Mannschaften wurden in einer Schule untergebracht, wo das gemeinsame Thema Handball ständig für Gesprächsstoff sorgte.
2 Pokale brachten die unermüdlichen ?Bergzicken? nach Hause.
Beide weiblichen Mannschaften des TSV erreichten die Finalspiele und belegten Platz 2 und 3.
Die tapferen ?Männer aus Flake?, die männliche A und B Jugend des TSV Oerlinghausen erreichten die Plätze 4 und 5.
Am Sonntagabend wurde dann ausgiebig in der ?europäischen Handball Großfamilie? gefeiert und gesungen. Einladungen zu Handballturnieren ausgesprochen und Erlebtes besprochen.
Handball around the clock. Erschöpft verließen die ?Bergzicken? und die ?tapferen Männer aus Flake? gemeinsam mit der Mannschaft aus Hoyerswerda die ?Stätten des Ruhms? wo zur Osterzeit so manch Ball im Nest ( Netz ) des Gegners versteckt wurde und worüber bestimmt noch lange an den Lagerfeuern (im Chat) berichtet wird. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 10.04.2007 - 14:09 Uhr