Oerlinghausen

Vorstandswahlen der Oerlinghauser Schützengesellschaft
Viel Lob für die Oerlinghauser Schützen

Am Samstag, den 19. Januar wurden auf der Generalversammlung der Oerlinghauser Schützengesellschaft Dieter Spilker zum Zahlmeister und Klaus Meschede zum Geschäftsführer von den 158 stimmberechtigten Mitgliedern einstimmig wiedergewählt und in ihrem Amt bestätigt.
Zum erweiterten Vorstand wählten die Schützen:
Alfons Guckel, Jens Hartmann, Bernd Michalski, Volker Niestrath, Frank Unterkötter (alle Wiederwahl), Wolfgang Blume, Christian Mohrenstrecker und Ralf Klocke (alle Neuwahl).
Horst Henseleit trat in den Ruhestand und ist nun Reserve-Offizier. Oberst Reiner Köster bedankte sich im Namen der Gesellschaft für die Mitarbeit im Offizierscorps und würdigte die vielen Verdienste in der langjährigen Offizierslaufbahn Henseleits.

Im Mittelpunkt der Generalversammlung stand der Rückblick auf den 55. Westfälischen Schützentag am 8. und 9. Oktober im vergangenen Jahr. Viel Lob ernteten die Schützen von der Bürgermeisterin, Frau Dr. Herbort und dem Vorsitzenden des Schützenkreises Bielefeld, Hartmut Schober, die sich für den großen Einsatz der Oerlinghauser Schützengesellschaft bedankten.
?Sie haben gearbeitet wie die Profis einer besten Event-Agentur und gehören zur Top Liga des Ehrenamtes? befand die Bürgermeisterin.

Oberst Reiner Köster gab diesen Dank weiter an die vielen anderen Helfer und hob im besonderem Maße die Bundeswehr Augustdorf, die Oerlinghauser Feuerwehr, die Rettungdienste, die Schulen und die Vereine hervor. Die Bergwacht, MBKK und die Schützenhostessen wurden mit Gutschein-Präsenten als Dankeschön bedacht. Eine hohe Auszeichnung, die Goldene Verdienstnadel des Westfälischen Schützenbundes, erhielten Renate Meier (Westfl. Schützenball-Organisation), Frank Unterkötter (Landeskönigsschießen-Organisator), Thilo Kochsiek (Logistik-Bewirtung), Bernd Michalski (Öffentlichkeitsarbeit und Medien), Markus und Christian Landerbarthold (Musikbetreuung und Festumzug-Organisation).
?Ihr habt Euch im besonderem Maße für das Gelingen des Westfälischen Schützentages eingesetzt, bedankte sich der 1. Vorsitzende R. Köster.

Last but not least wurden alle Helfer und Organisatoren am 2. April 2005 nach dem ersten Arbeitseinsatz auf dem Schützenplatz zu einem Dankeschön-Umtrunk von dem Schützenkreis Bielefeld eingeladen. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 06.02.2005 - 17:23 Uhr