Oerlinghausen

Traditioneller Basar für einen guten Zweck
Reger Besuch im Gemeindehaus Helpup

Oerlinghausen-Helpup. ?Rund ums Kind? hieß es auch in diesem Frühjahr wieder im Gemeindehaus Helpup am Friedhofsweg. Das ganze Haus war einen Nachmittag für den Tradiditionsbasar gesperrt. Kinderkleidung, Spielzeug, Kindersitze, Fahrräder, Kinderwagen sowie anderer Baby-und Kinderbedarf wechselte den Besitzer. Außerdem wurden Kaffee und gespendeter Kuchen zum Verkauf angeboten, wovon die zahlreichen Besucher gern Gebrauch machten. Und voll war es, so dass das ganze Haus in eine ?Einbahnstrasse? mit separatem Ein-und Ausgang verwandelt wurde.
?Der Basar wird seit über zehn Jahren mit großem Erfolg durchgeführt?, so Christine Oetelshofen, Sprecherin vom Organisationsteam, gegenüber dem Oerlinghauser Blatt, ?und wir waren mit dem Besuch mehr als zufrieden. Schon kurz nach der Öffnung war das gesamte Haus rappelvoll und auch der Kinderwagen-und Fahrradverkauf im Freien lief recht gut?. Das Organisationsteam besteht aus fünf Frauen und einem Mann.
Der Reinerlös des Basars wird immer einem sozialen Zweck zur Verfügung gestellt, dieses Mal geht ein ansehnlicher Betrag an die Suppenküche Gütersloh. Dort werden täglich Mittellose, Obdachlose, Arbeitslose, psychisch Kranke, alleinstehende Frauen und sozial schwache Familien mit Kindern mit einer warmen Mahlzeit versorgt. Aber auch an Oerlinghauser Familien beziehungsweise Kinder wurde gedacht: Vier Kinder aus Oerlinghausen und Helpup durften auf dem Basar für je 50 Euro einkaufen, die Gutscheine dafür spendete das Organisationsteam. Alles in Allem, des Basar war wieder eine ?runde? Sache mit einem schönen Erlös für den guten Zweck. Der nächste Basar findet am 15. September wieder in der Zeit von 14 bis 16:30 Uhr statt. (red)

Foto 1: Schon kurz nach der Eröffnung waren die Räume des Gemeindehauses in Helpup mit zahlreichen Besuchern gefüllt.

Foto 2: Der Kinderwagen- und Fahrradverlauf fand im Freien statt, auch hier waren gute Umsätze zu verzeichnen.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 19.03.2007 - 10:56 Uhr