Bielefeld-Hillegossen

Gem. Chor Lyra Hillegossen
Bericht zur Jahreshauptversammlung

Am 26.1.2005 hielt der gem. Chor ?Lyra? Hillegossen seine diesjährige Jahreshauptversammlung ab.
Nach Verlesen der Protokolle durch den 1. Schriftführer, Rolf Habighorst, legte auch der 1. Kassierer die Finanzen offen. Ihm wurde auf Antrag der Kassenprüfer einstimmig Entlastung erteilt.
Der 1. Vorsitzende Reimund Vogt ließ anschließend in seinem Bericht das Jahr 2004 Revue passieren. Die Probenbeteiligung lag im Jahresdurchschnitt bei stolzen 90 %, des weiteren gab der Chor am 20.6. ein Sommerkonzert unter dem Motto ?Lachende Welt? unter der Mitwirkung vom Bielefelder Musikverein ?Oktavia?, dem Bass-Solisten Karl Heinz Schock, sowie Frau Schweppe am Klavier. Das Publikum der Hillegosser Turnhalle, welche bis auf den letzten Platz besetzt war, honorierte alle Programmpunkte mit sehr viel Beifall.
Am 16.10. war der Chor zu Gast im Seniorenheim Haus Ubbedissen und gab zu Ehren der Bewohner ein Konzert. Im vollbesetzten Saal sang der Chor Werke von Otto Groll, ?Auf grünen Wanderwegen?, sowie auch ?Im schönsten Wiesengrunde? von Fritz Höft. Den Abschluss bildete die ?Abendruhe? von W.A. Mozart.
Nach dem Konzert sang der Chor auch noch Lieder auf den Fluren vor den Zimmern der bettlägerigen Bewohner.
Weitere Auftritte waren beim Maieinholen, sowie beim Weihnachtsmarkt auf dem Hillegosser Schulhof, der Altenfeier der AWO und auch beim Adventsgottesdienst in der Hillegosser Kirche.

Für 2005 stehen auch wieder die vorgenannten Auftritte und auch ein Altenheimbesuch auf dem Terminkalender.

Für 2006 ist ein Frühlingskonzert zum 95-jährigen Bestehen des Chores geplant.

Interessenten, die mit singen möchten, sind jederzeit herzlich willkommen.
Geprobt wird jeden Mittwoch von 20.00 bis 21.30 Uhr in den Räumen des Erwin Kranzmann-Hauses, ehemalige Tagesstätte der AWO hinter der Turnhalle in Hillegossen.

Sie können auch telefonisch mit den Mitgliedern Kontakt aufnehmen und zwar Reinmund Vogt, Tel.: (05 21) 20 35 74, Walter Olk (05 21) 20 07 52, Monika Kraffzik (05 21) 7 69 00 oder bei Jürgen Stresemann (05 21) 20 52 75.
Ein Besuch lohnt sich immer, denn außer Chorproben und Konzerte veranstaltet der Chor auch Wanderungen, Ausflüge, Kegelnachmittage und gesellige Abende.
Die Mitglieder freuen sich auf ihren Besuch. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 04.02.2005 - 18:31 Uhr