Leopoldshöhe

Tanzstunde in der Schülerbetreuung der Grundschule Nord

Frau Mölling und Frau Wiebusch von der Kindertanzgruppe der Volks- und Trachtengruppe Leopoldshöhe, hatten bei ihrem Besuch in der Schülerbetreuung Tänze aus dem ehem. Jugoslawien, Israel und Amerika mitgebracht.

Begeistert übten die Kinder in Zweier- und Dreiergruppen: Sechzehn Schritte im Kreis, vier Schritte zur Mitte vor, vier Schritte zurück und wieder mit lautem "Hei" und "Ho". Da mussten die Kinder schon sehr aufmerksam sein, um richtig mitmachen zu können. Nach einigen Übungsrunden ohne Musik ging es dann mit Musik noch viel besser! In der Tanzpause gab es erfrischende Fruchtbonbons.

Am Ende waren sich die Kinder einig: Tanzen machte Spaß!!! Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Mölling und Frau Wiebusch für diese schöne Tanzstunde! (gr)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 27.10.2004 - 23:10 Uhr