Überregional

Honky Tonk® am 21. April in Bielefeld

Am Anfang war es eine leicht verrückte Idee, verschiedene Livebands in verschieden Kneipen, Clubs, Restaurants und Hotels, etc. an einem Abend auftreten zu lassen und den Besuchern dieses Spektakel für einen einmaligen geringen Eintrittspreis anzubieten ? nach 14 Jahren ist daraus ein Markenzeichen der Extraklasse geworden. Die Rede ist von den Honky Tonk® Kneipenfestivals.
Der Exportschlager (auch in Österreich, Schweiz und Bulgarien) begeistert mittlerweile Jahr für Jahr viele tausend Besucher auf mehr als 50 Festivals. Am 21. April heißt es dann auch für Bielefeld wieder ?Let?s party all night long? mit dem 3. Bielefelder Honky Tonk®. Wir sprachen mit den Veranstaltern des Festivals Dominik Brähler und Stefan Günter. Was erwartet die Besucher beim diesjährigen Honky Tonk®? ?Wie im letzten Jahr dürfen sich die Bielefelder auf jede Menge erstklassiger Livebands, das Eröffnungs-Open-Air am Boulevard mit Breitner, die mit Power-Rock die Massen begeistern möchten und auf jede Menge Late Night Shows freuen - und einen neuen Besucherrekord natürlich.? fügt Stefan Günter lachend hinzu. Wie Bielefeld überhaupt zum Honky Tonk® kam, wollten wir wissen. Für das Veranstalterteam stand Bielefeld schon länger auf der Wunschliste, da ja in Gütersloh, Paderborn, Bad Salzuflen und Höxter die Festivals bereits mit großem Erfolg gefeiert wurden, so war das Honky Tonk® in Bielefeld nur ein Frage der Zeit. Und wo trifft man die Veranstalter am Festivalabend?
?Was für eine Frage! Natürlich mittendrin! Wir möchten wissen, wie die Bands beim Publikum ankommen, ob die Gastronomen zufrieden sind, was eventuell noch im nächsten Jahr verbessert werden kann und natürlich muss solch eine Veranstaltung auch gefeiert werden.? schmunzelt Stefan Günter.
Haben Sie zum Schluss noch ein paar Tipps für die Honky Tonker in Bielefeld Herr Günter? ?Wir freuen uns auf das 3. Bielefelder Honky Tonk® und wünschen allen Honky Tonkern einen wunderbaren musikalischen Abend.? Wer also am 21.04. noch nichts vorhat, sollte sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen. Von Rock?n?Roll, Funk, Soul, Latin Pop, Rock, Synth-Pop, Folk, Blues oder Reggae ist einfach alles dabei was das Ohr begehrt.
Der VVK beginnt Anfang April in folgenden VVK-Stellen: Sparkasse Bielefeld Filialen City (Stresemannstr.) und Rathaus (Niederwall 23) und alle beteiligten Honky Tonk Lokale. Weitere Infos erfährt man unter http://www.honky -tonk.de. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 15.03.2007 - 12:31 Uhr