Oerlinghausen

TSV Oerlinghausen - Tennisabteilung
Schwacher Besuch und einmütige Vorstandswahlen

Obwohl wichtige Neuigkeiten anstanden, wurde die diesjährige Jahreshauptversammlung des TSV-Tennis nur von einem "übersichtlichen" Kreis treuer Mitglieder getragen. So berichtete Sportwart Horst Henseleit über die neue Regelung des Verbandes mit den sogenannten Leistungsklassen. Diese Regelung betrifft die Mannschaftsaufstellungen und beeinflusst die Rangfolge erheblich. Die Wahlen Alterspräsident leitete Walter Werning. Die bisherige stellvertretende Vorsitzende Sylvia Thomas-Fritz wurde zur Vorsitzenden gewählt. Ihr zur Seite steht jetzt der bisherige Breitensportwart Boris Kley als neuer stellvertretender Vorsitzender. Das Amt des Breitensportwartes wurde durch Versammlungsbeschluss aufgegeben und dem Vorstand als Querschnittsaufgabe übertragen. Die weiteren Wahlen bestätigten die bisherigen Amtsinhaber: Sportwart: Horst Henseleit, der dies Amt ebenso wie Rudi Doil als Schrift- und Pressewart letztmalig annahm. Kassierer bleibt Erwin Jörg; auch Christian Oberdieck führt die Arbeit als Jugendwart weiter. In großer Einmütigkeit wählten die Anwesenden den neuen Vorstand einstimmig in die jeweilige Funktion, so dass er gestärkt in die neue Saison gehen kann.
Wegen des milden Winters soll die neue Sommersaison früher als sonst angeschlagen werden. Dank der guten und vielfältigen Vorarbeiten im Außenbereich wird ein Tag zur Vorbereitung als "Frühjahrsputztag" ausreichen. Er soll am 14.4.2007 ab 10.00 Uhr stattfinden.
Der Vorstand appelliert an seine Mitglieder, durch eine breite Beteiligung mit dafür zu sorgen, dass bereits am 15. April eröffnet werden kann, wenn der Wettergott weiter so gut mitspielt. (red)

Foto 1: Vorstandsmitglieder und Geehrte v. li.: Lars Büker (geehrt für 25jährige Mitgliedschaft), Boris Kley (stv. Vorsitzender), Christian Oberdieck (Jugendwart), Rudi Doil (Schrift- und Pressewart), Sylvia Thomas-Fritz (Vorsitzende), Peter Bunzemeier (25jährige Mitgliedschaft), Horst Henseleit (Sportwart) und Erwin Jörg (Kassenwart)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 13.03.2007 - 19:10 Uhr