Leopoldshöhe

Minikicker-Turnier TuS Asemissen
?Alles ist gut, solange Du wild bist ??

...aus den bekannten Kinofilmen der ?Wilden Fußballkerle? war bei vielen Minikickermannschaften gleichzeitig Begrüßung des Gegners, sowie eindeutige Kampfansage für das jeweils darauffolgende Fußballspiel. Insgesamt 8 Mannschaften der Vereine des TuS Asemissen, TuS Leopoldshöhe, TuS Helpup, TuS Bexterhagen lieferten sich für die Eltern nervenaufreibende Fußballduelle. Und trotz des Sonnenscheins draußen zog dieser Samstagtermin viele Zuschauer an.
Die Kids der Jahrgänge 2000 und jünger gaben in der Leopoldshöher Dreifachhalle wirklich alles und zeigten großen Sportsgeist.
Der Gastgeber des Turniers konnte sich zwar im Spiel um Platz drei mit der Mannschaft TuS Asemissen I mit 5 : 2 durch 7-Meter-Schießen gegen den TuS Helpup behaupten, musste dann aber ebenfalls durch 7-Meter-Schießen mit der Mannschaft TuS Asemissen II im Endspiel gegen den TuS Leopoldshöhe den Siegertitel mit 4 : 2 abgeben. Alles in Allem also ein sehr spannender Endkampf.
Platzierungen:
1. TuS Leopoldshöhe
2. TuS Asemissen II
3. TuS Asemissen I
4. TuS Helpup
5. TuS Bexterhagen
6. TuS Lockhausen
Als Einlage wurden Gastspiele (TuS Leopoldshöhe II u. TuS Asemissen III) eingefügt, um auch den jüngsten Vereinsmitgliedern einmal die Möglichkeit zu geben Ihr Können unter Beweis zu stellen. ?Bei einer so großen Anzahl von spielbegeisterten Kindern ist es immer wichtig sie auch spielen zu lassen. Es wäre schade, wenn sie die Lust am Fußball verlieren würden, nur weil sie immer auf der Ersatzbank sitzen und nie zum Einsatz kommen. ?Das ist auch der Grund, weshalb wir bei unserem Turnier mit mehreren Mannschaften angetreten sind.?, so TuS Asemissen-Trainer Michael Schröder und Bernd Peters. Trotzdem wird beim TuS Asemissen weiterhin Nachwuchs für die neue Saison gesucht, vor allen Dingen Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2001/2002 sind hier immer herzlich willkommen und eingeladen beim Training mitzumachen. Trainiert wird jeden Samstag von 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr in der Sporthalle an der Festhalle oder auf dem Sportplatz in Asemissen.
Die beiden Trainer der Minikicker bedanken sich auch an dieser Stelle noch einmal für die Unterstützung der Eltern, die durch Kuchenspenden und etwaiger Dienste Hilfe bei diesem Turnier leisteten und ihrem Sports- und Vereinskollegen René Brinkmann, der sich an diesem Tag bereit erklärte als kompetenter Schiedsrichter zu fungieren. Ein recht herzliches Danke gilt auch der Volksbank Bad Salzuflen eG, der Firma VW und Audi Schröder Team in Bielefeld-Sennestadt, Traumpfade-Reisebüro, Veranstaltungsservice Zoom und Getränkepartner Miesen in Leopoldshöhe-Asemissen

BUZ
1.
2.
3. (red)

Foto 1: So begrüßen sich die Minikicker

Foto 2: 7-Meter-Schießen zwischen dem TuS Leopoldshöhe und TuS Asemissen II

Foto 3: Die Mannschaften des TuS Asemissen freuen sich über Platz 2 und 3



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 02.03.2007 - 17:00 Uhr