Leopoldshöhe

Digitales Fernsehen in Leopoldshöhe Zukunftsmusik

In den letzten Monaten erkundigten sich wiederholt Bürgerinnen und Bürger, wann es denn auch für Ostwestfalen-Lippe und insbesondere für Leopoldshöhe das Digitale Fernsehen (DVB-T-Technik) geben wird. Gerade weil es in Leopoldshöhe (fast) kein Kabelfernsehen gibt und wohl mittelfristig auch nicht geben wird, besteht der Bedarf an Alternativen zu der unschönen Schüssel auf dem Balkon oder an der Hauswand.
Deshalb hat die Verwaltung das Projektbüro DVB-T NRW in Köln um Auskunft gebeten. Folgende Stellungnahme erreichte das Rathaus dazu:
?Für die Versorgung von Ostwestfalen mit DVB-T liegen zur Zeit nur erste Planungen von Seiten der Netzbetreiber und der Programmveranstalter vor. Einen konkreten Termin für den Start von DVB-T in dieser Region kann ich Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht nennen. Wir gehen allerdings davon aus, dass der weitere Ausbau in 2006 stattfinden wird.?
Ob das für Leopoldshöhe bedeutet, dass es bereits im nächsten Jahr DVB-T Fernsehen auch in Lippe gibt, wäre zu schön um wahr zu sein. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 04.02.2005 - 16:36 Uhr