Bad Salzuflen

Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Wülfer-Bexten
Erfolgreicher Jahresrückblick mit Ehrungen

Der SPD-Ortsverein Wülfer-Bexten kann auf ein erfolgreiches Jahr 2006 zurückblicken. Ortsvereins-Vorsitzender Manfred Hiltergerke berichtete über zahlreiche Aktivitäten im vergangenen Jahr, an denen ?sein? Ortsverein mitgewirkt hat. Insbesondere zeigt er sich begeistert über die Arbeit des ?noch jungen? Bürgervereins. Erste Veranstaltungen wurden organisiert. Der Jugendtreff veranstaltete bereits eine LAN-Party, die Senioren treffen sich regelmäßig zum Boule-Spiel und es wurde erstmalig ein Weihnachtsbaum aufgestellt.
Die Krabbelgruppe unter der Leitung von Frau Ramsbrock und auch der Kinderschutzbund fühlen sich in den Räumen der ehemaligen Grundschule heimisch und sind inzwischen ein fester Bestandteil des ?Ortsmittelpunktes? geworden.
Erfreulich ist, dass erreicht werden konnte, dass im Bereich Bexten eine Brücke über die Ostwestfalenstraße gebaut werden soll und somit der Ortsteil nicht durch die beabsichtigte Schließung der jetzigen Kreuzung abgeschnitten wird. Der Vogellehrpfad wird umgestaltet und erhält auch ein neues Konzept.
Manfred Hiltergerke zeigte sich begeistert, dass sich etwa zwei Drittel der Mitglieder zu dieser Versammlung eingefunden haben.
Bürgermeister Dr. Wolfgang Honsdorf, Gabi Bröker vom Stadtverbandsvorstand und Manfred Hiltergerke nahmen wichtige Ehrungen vor. Wilfried Aßmann wurde für 25jährige Mitgliedschaft geehrt. Er ist ein Sohn aus sozialdemokratischem Haus und hat sich in besonderem Maße um die Behinderten- und Seniorenarbeit in Bad Salzuflen verdient gemacht. Waltraud Mandelke, Elke Hiltergerke, Petra Otte und Guido Mandelke wurden für 20jährige Mitgliedschaft und Treue zur SPD geehrt.
Mit den Worten ?Es geht weiter? gab der Vorsitzende seinen Mitgliedern bereits die Ortsvereins-Termine für 2007 mit auf den Heimweg. (red)

Foto 1: v. li. n. re.: Gabi Bröker, Elke Hiltergerke, Hans Carell, Dr. Wolfgang Honsdorf, Jürgen Haupt, Wilfried Aßmann, Gerhard Schmidt, Waltraud Mandelke, Isolde Schampel und Manfred Hiltergerke.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 04.02.2007 - 09:28 Uhr