Oerlinghausen

Der TSV Oerlinghausen und die Handball WM

Begeisterung für den Handballsport haben alle Jugendliche der Handballabteilung des TSV Oerlinghausen, aber als es hieß wir fahren nach Lemgo und dürfen eine Nationalmannschaft bei der WM auf das Spielfeld begleiten war die Aufregung groß.
14 D-Jugendliche zu finden welche diese wichtige Aufgabe übernehmen sollten war für die Trainer Jutta Götze und Andreas Hädrich kein Problem.
Schließlich kommt man ins Fernsehen und darf das Trikot behalten, das beim Einlaufen getragen wird.
Am Mittwoch vergangener Woche kam es zum ersten Auftritt auf Internationaler Bühne für die TSV Jugend.
2 Stunden vor Spielbeginn der Partie Ukraine ? Kuwait war es soweit.
Ankleiden, Proben in der Trainigshalle des TBV, der erste Kontakt mit den Spielern der Ukraine.
Was für eine Aufregung, bloß keinen Fehler machen, es ist doch Weltmeisterschaft und wir sind im Fernsehen.
Auch den Trainern und Eltern war die Aufregung anzusehen. ?Wir sind bei der WM?.
Reibungslos und selbstsicher erfüllten dann die Oerlinghauser Handballer ihre Aufgabe. Sämtliche Aufregung schien vergessen als sie unter Jubel den Platz betraten und Glück brachten sie auch.
Die Ukraine gewann überlegen ihr Auftaktmatch beim Presidents?Cup und sollten noch bis ins Endspiel kommen.
Auch am Sonntag sollten die Oerlinghauser ihrer Mannschaft Glück bringen.
Diesmal nicht ganz so aufgeregt und bereits ?routiniert? begleiteten sie die Mannschaft von Süd-Korea die ebenfalls als Sieger gegen die Argentinier vom Platz gingen.
Viele Eltern, Geschwister und Freunde hatten einen SUUUUUPER Nachmittag bei der Handball WM und sogar die Bürgermeisterin Frau Dr. Herbort war erschienen um die Oerlinghauser Handballer bei der WM zu sehen.
3 Handballspiele, tolle WM Atmosphäre, Nationalmannschaften die gerne Autogrammwünsche erfüllten, ein WM Trikot, Fans aus vielen Ländern. Was für ein Tag.
So fühlt sich eine gelungene Veranstaltung an die so schnell keiner der Jugendlichen und Begleiter vergessen werden. Glücklich und Zufrieden, mit Trophäen bepackt ging es nach einem langen Handballtag zurück nach Oerlinghausen.
Ein Wintermärchen als Fortsetzung des Sommermärchens der Fußball WM. Super und es ist noch nicht zu Ende. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 30.01.2007 - 09:19 Uhr