Bad Salzuflen

Bilanz der Hobby-Kegler des RSV Knetterheide
Dietmar Schremmer, Annemarie und Udo Koch immer dabei

Der Hobby-Kegelclub des Radsportvereins Knetterheide (RSV) konnte in den letzten Tagen das Vorjahr bilanzieren. Bei den Herren bekam Gerhard Schneider bei einer 5-maligen Teilnahme und mit einer durchschnittlich geworfenen Holzzahl von 188,800 eine Trophäe. Bei den Damen verwies Sixta Jodeleit, die seit 1992 ununterbrochen die beste Hobbykeglerin war, fast alle Männer in ihre ?Schranken?. Sixta Jodeleit konnte aus sportlichen Gründen im Vorjahr auch nur zweimal im Vereinslokal "Lindenkrug" mitkegeln und kam hierbei mit einer durchschnittlich geworfenen Holzzahl von 174,00 auf den dritten Platz. An allen 13 Kegelterminen waren Dietmar Schremmer, Annemarie und Udo Koch mit dabei. Der letztgenannte erlebte ein unglaubliches Kopfschütteln: Warf er sich doch bei seiner 13-maligen Teilnahme mit 34 Pumpen, 24 Neunen und 5 Kränzen an die Spitze der ?Hitliste?!
Aber auch das neue Jahr fing gut an: So warf Annemarie Koch die erste Pumpe, Dieter Wehmeier die erste Neun und Heinrich Held den ersten Kranz. Bei der Kegelgruppe des RSV werden 20 Wurf in die Vollen und 20 Wurf Abräumen gewertet. Insgesamt wurden in den drei Sonntagvormittags Stunden von den 11 erschienen Hobbyisten 11 Neunen und vier Kränze geworfen. Nochmalerweise ist die Kegelgruppe mit 22 Teilnehmern stärker vertreten, aber da aus terminlichen Gründen nur die halbe Mannschaft da war, wurde das natürlich ausgenutzt und mehrere Spiele gemacht. Ein schöner Nebeneffekt war dabei, dass diesmal jeder öfters sein "Können" zeigen musste, während die anderen sich weiterhin gut unterhielten. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 15.01.2007 - 12:02 Uhr