Leopoldshöhe

Basketball-Bezirksliga
Tabellenspitze von Leos zurückerobert

Durch einen Heimsieg gegen den Tabellendritten aus Delbrück konnten die Bezirksliga-Basketballer aus Leopoldshöhe am 11. Spieltag zumindest vorübergehend die Tabellenspitze zurückerobern. Die Gastgeber stellten dabei bereits im ersten Viertel die Weichen auf Sieg indem sie die Gäste förmlich überrannten. Besonders treffsicher agierten vor allem die beiden U 18 Nachwuchstalente Julius Schmidt (25) und Martin Busse (18). Eine 29:8 Führung nach dem ersten Abschnitt sorgte aber nicht für die nötige Sicherheit bei den Höhern sondern ganz im Gegenteil für eine härtere Gangart beim Gegner, die nun Ihrerseits zu mehr körperlichem Einsatz übergingen. Die Unparteiischen beschränkten sich darauf das Spiel laufen zu lassen und sogar Tätlichkeiten wurden nicht geahndet. Dadurch kam es zu einem Bruch im Spiel der Hausherren und die Partie drohte zu kippen. Zur Halbzeit waren lediglich acht Punkte Vorsprung (49:41) übrig geblieben. Durch eine engagierte Teamleistung in der Verteidigung konnten die Höher das dritte Viertel dann wieder ausgeglichen und mit einer Führung von 78:71 in den letzten Spielabschnitt gehen. Hier geschah allerdings nicht mehr viel auf beiden Seiten. Am Ende hieß es 99:87 für die Leopoldshöher Mannschaft.
Es spielten weiter für Leopoldshöhe: (Punkte) Heinrichs (5), Sapina, Grimm (4), Kliewer T. (13), Kliewer M. (26), Wetzlar (8). (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 08.12.2006 - 15:27 Uhr