Leopoldshöhe

45. Ortsschau des Geflügelzuchtvereins Leopoldshöhe/Schuckenbaum
157 Tiere wurden gezeigt

Zum 45. Mal veranstaltete der Geflügelzuchtverein Leopoldshöhe/Schuckenbaum am vorletzten Wochenende seine Ortsschau. Insgesamt wurden von 13 Ausstellern 157 Tiere gezeigt, die sich in 14 Rassen und 21 Farbenschläge aufteilen. Oder, eine andere Aufteilung: Es waren 12 Hühner, 64 Zwerghühner und 81 Tauben ausgestellt. Jeweils 10 Zwerghühner und Tauben wurden von Jugendlichen gezeigt.
Erfolgreiche Züchter, die alle mit diversen Preisen bedacht worden waren sind: Herbert Lütkemeier, Vereinsvorsitzender Arnold Schmidtpott, Kai und Max Schewe, Friedrich-Wilhelm Krullmann, Friedhelm Siekmann, der "Bürgermeister von Heipke", Siegfried Stache, Manfred Fulde aus Lockhausen, seines Zeichens NRW-Meister, und Christian Trettin, außerdem Johannes Marzadek und Vivien Podshocijs.
Jung und Alt nutzte die Gelegenheit, die gefiederte Tierwelt einmal genau unter die Lupe zu nehmen.
Ohne die Züchterfrauen würde bei den Ortschauen des Geflügelzuchtvereins Leopoldshöhe/Schuckenbaum nicht viel laufen. Sie sind es, die dafür sorgen, dass die Tombola funktioniert und Imbiss und Kaffee und Kuchen klappen.

Erfolgreiche Züchter:
Wanderpokal, Pokalerringer, Rasse und Farbenschlag, Punkte

Hühner, Herbert Lütkemeier, Intaliener-goldfarbig, 383

Zwerge, Manfred Fulde, Federfüßige Zwerge silberhalsig, 382

Tauben, Herbert Lütkemeier, Norwich Kröpfer schwarz, 382

Jugend, Max & Kai Schewe, Zwerg Welsumer rostrebhuhnfarbig, 380

Vereinsmeister, Herbert Lütkemeier, 571

Wander-Pokal "Franz Humpert", Herbert Lütkemeier, 288 (red)

Foto 1: Hier einige der erfolgreichen Züchter, die alle mit diversen Preisen bedacht worden waren (v. li.): Herbert Lütkemeier, Vereinsvorsitzender Arnold Schmidtpott, Kai und Max Schewe, Friedrich-Wilhelm Krullmann, Friedhelm Siekmann, der "Bürgermeister von Heipke", Siegfried Stache, Manfred Fulde aus Lockhausen, seines Zeichens NRW-Meister, und Christian Trettin. Nicht im Bild die erfolgreichen Züchter Johannes Marzadek und Vivien Podshocijs



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 24.11.2006 - 16:51 Uhr