Oerlinghausen

2. Helpuper Spielzeugbasar
Riesenangebot lockte Käufer in Scharen

Zum 2. Mal veranstaltete der Förderverein der evangelischen Kindertagesstätte Helpup e.V. am Samstag, dem 4. November, einen Spielzeugbasar.
Schon kurz nach Beginn des Basars um 14 Uhr war das Gedränge im Gemeindehaus der ev. ref. Kirchengemeinde Helpup schon riesig denn auch hier galt die alte Flohmarktregel "Die besten Sachen gehen am schnellsten weg". Und das Angebot an gebrauchten und neuwertigen Spielsachen sowie Büchern, Kassetten, Kinderfahrzeugen usw. war umfangreich und für alle war das Passende dabei.
Am Ausgang klingelte dann die Kasse, denn da musste bezahlt werden. Die Waren wurden vom Förderverein in Kommission verkauft. Die Startgebühr für jeden Anbieter betrug 2,50 Euro. Dieser Betrag sowie 10% vom Erlös kommen der Kindertagesstätte zu Gute.
Kurz nach 14 Uhr war die Kuchenbüffetbesatzung der Cafeteria bereits startklar. Die Gäste ließen allerdings noch etwas auf sich warten, denn zunächst stand die Schnäppchenjagd auf dem Programm. (red)

Foto 3: "Schau mal, ist das nicht schön!"

Foto 4: Kurz nach 14 Uhr bereits startbereit - die Kuchenbüffetbesatzung der Cafeteria.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 13.11.2006 - 11:40 Uhr