Oerlinghausen

AMC-Helpup e.V.
AMC-Clubsieger im Motorsport

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des AMC-Helpup wurden die Sieger der Motorsportsaison 2004 bekannt gegeben.
Clubmeister wurde zum vierten Mal in Folge Andreas Schröder, gefolgt von Birgitt Eikmeyer auf Platz 2 und Wolfgang Hunke auf dem dritten Platz.
Jahresrückblick
Auch in diesem Jahr wird der AMC sich wieder intensiv um die Verkehrssicherheit für Kinder und Jugendliche auf dem Fahrrad kümmern. Resümee 2004: Bei den überprüften Rädern sind Körper- und Fahrradgröße oft nicht aufeinander abgestimmt. Die daraus resultierenden Gefahren für den Straßenverkehr sind nicht zu unterschätzen!
Ein Dank geht an August Büker und die Vogelsänger-Studios, die für motorsportliche Veranstaltungen ihr Gelände zur Verfügung stellten, sowie an Fam. Siekmann, die seit vielen Jahren das vereinseigene Kart in Stand halten und pflegen.
Die Damengruppe
Insgesamt sind 26 Frauen aktiv. Die jüngste Dame in der Gruppe ist 50 Jahre.
Alle Seniorinnen sind topfitt und radelten 2004: 395 km. Sie treffen sich regelmäßig jeden zweiten und letzten Samstag im Monat im Clubhaus.
Die Herrenradler
Die Herren, als begeisterte Radler werden auch dieses Jahr wieder mehrtägige Touren unternehmen. In der Gruppe sind 24 aktive Herren, die einmal wöchentlich sonntags radeln, und sich zusätzlich freitags zum Klönen treffen.
Im Motorsport-Bereich ist auch dieses Jahr wieder ein ausgiebiges Verkehrssicherheits-training (für Anfänger und Fortgeschrittene) beim ADAC in Paderborn geplant.
Die sechs abwechslungsreichen Clubveranstaltungen in 2004 wurden durch eine Veranstaltung auf dem Flughafengelände für Sprint und Kart ergänzt. Vielen Dank an Herrn Hemkendreis für diese Möglichkeit.
Wahlen
Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden folgende Vorstandsmitglieder neu gewählt, bzw. in ihrem Amt bestätigt:
2. Vorsitzender Wolfgang Hunke
Schatzmeisterin Beate Wuttich
Verkehrsreferentin Birgitt Eikmeyer
stellvertr. Sportleiter Dirk Beermann (neu gewählt)
5. Beisitzer Günther Ende
Geehrt wurde Klaus Müller für seine 25jährige Mitgliedschaft im Verein. ()

Foto 1: Klaus Müller und 1. Vorsitzender Ingo Kropp

Foto 2: Der Vorstand und Clubsieger des AMC-Helpup (v.l.n.r.) K.-J. Springer, Andreas Schröder, Dirk Beermann, Wolfgang Hunke, Gerd Herjürgen, Birgitt Eikmeyer, Ingo Kropp, Erna Ruthe, Günther Ende, Beate Wuttich)

Foto 3: Clubsieger (v.l.n.r.) Andreas Schröder, Birgitt Eikmeyer, Wolfgang Hunke



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 31.01.2005 - 14:35 Uhr