Leopoldshöhe

Basketball Club Leopoldshöhe informiert
U18-Löwen beißen zurück

Mit einem knappen aber verdienten 105:97 (46:44) gewann in der U18-Regionalliga der Basketball Club Leopoldshöhe gegen den Gütersloher TV.
Zunächst sah es gegen die bis dato verlustpunktfreien Güterslohern nach einem Debakel aus: Obwohl die Leopoldshöher endlich wieder ihre ?Erste Fünf? aufbieten konnten, gingen die Gütersloher schnell mit 22:7 und 30:17 nach dem 1. Viertel in Führung. Dabei spielten die Ostwestfalen einen fehlerfreien Basketball, während den Höhern viele Fehlwürfe unterliefen. Im 2. Viertel kämpften sich die Höher Punkt für Punkt heran. Dabei zeigte die gesamte Mannschaft großen Kampfgeist: Nicht nur Julius Schmidt (bester Werfer mit 34 Punkten) und Moritz Grimm (21) kamen in Spiellaune, sondern auch die Mitspieler zeigten gelungene Spielzüge. Im 3. Viertel konnten die Höher dann die Führung leicht ausbauen (88:75). Mit mehreren Dreiern verkürzten die großgewachsenen Ostwestfalen den Vorsprung auf 8 Punkte, konnten gegen die Höher diesmal allerdings nicht mehr das Ruder herumwerfen. In einem insgesamt niveauvollen und fairen Spiel zeigten die Löwen ihr bestes Spiel : Allerdings gibt es noch viel Arbeit für die Verbesserung in der Defence.
Weiter spielten:
Daniel Reimer (3), Thomas Markmann, Onur Fakiroglu (5), Martin Busse (22), Patrick Reimer, Karl Braun (6), Johann Pankratz (2),Timo Rückert (3) und Julian Schütz (9).
Vor der Herbstpause belegen die U18er nach vier Spielen ein ausgeglichenes Punktekonto und damit einen Mittelfeldplatz. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 29.09.2006 - 18:10 Uhr