Leopoldshöhe

Viel Spannung am Endspieltag der Club- und Gemeindemeisterschaften im Tennis auf der Anlage des TC Leopoldshöhe
Viele Mitglieder durch neuen Austragungsmodus animiert

Der neue Austragungsmodus zu Ermittlung der Club- und Gemeindemeisterschaften erwies sich als Glücksgriff. Statt wie früher wurde nicht nur an einem Wochenende gespielt sondern das Turnier wurde über Wochen mit variablen Spieltagen ausgeführt.
Das Turnier nicht nur an einem Wochenende auszutragen animierte viele Mitglieder wieder an den Clubmeisterschaften teilzunehmen. Am Sonntag wurden in den Endspielen die Meister der einzelnen Altersklassen ermittelt:
Bei den Damen siegte Kiesten Lisson gegen Katy Schwarz mit 6:3, 6:3.
In der Gruppe der Damen 40Plus überraschte Inge Strullkötter mit dem Sieg über Marlene Strunk mit 6:1, 6:4. Christina Rauter besiegte Erika Frevert eindeutig mit 6:1,6:1 in der Gruppe der über 50jährigen.
Bei den Herren 30Plus behauptete sich Andreas Fuchs gegen Jörg Heidebrecht mit 6:3,2:6 und 6:2.
Andreas ?Kuno? Brand setzte sich gegen Volker Rehse mit 0:6, 7:5 und 6:2 bei den über 40jährigen Herren durch.
In der Gruppe Herren 50Plus gewann Reinhard Strullkötter gegen Hartmut Grünewälder 6:1 6:4.
Bei den Jugendlichen belegte Rami Hamoda den ersten Platz, der sich im Endspiel gegen Nils Heidebrecht als spielstärker erwies, er gewann 6:1 7:6. Dritter wurde Rene Brechmann. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 26.09.2006 - 17:56 Uhr