Leopoldshöhe

Behinderten- und Seniorengerechte Gemeinde

Am 27. September 2006 werden der Senioren- und Behindertenbeauftragte der Gemeinde Leopoldshöhe, Herr Wolfgang Tomiak sowie der Behindertenbeauftragte des Kreises Lippe, Herr Günter Keßler zusammen mit Vertretern der Gemeinde, eine Begehung der Gemeinde unter dem Aspekt ?Behinderten- und Seniorengerechte Gemeinde? durchführen.
In mehreren vorbereitenden Sitzungen, u. a. mit der Seniorenunion der Gemeinde Leopoldshöhe und dem Klöntreff der AWO Leopoldshöhe, wurden bereits einige Punkte zusammengetragen. Auf weitere Probleme aber auch auf Beispiele für gelungene behinderten- und seniorengerechte Einrichtungen in Leopoldshöhe, kann noch schriftlich oder telefonisch unter der Rufnummer: 05208/991156 hingewiesen werden.
Die Begehung wird unter den Kriterien
- Mobilität
- Sicherung der Selbstständigkeit
- Teilhabe am gesellschaftlichen und kulturellen Leben
- Erfahrung von Rücksichtsnahme
erfolgen.
Ziel ist es, den Anregungen der Mitbürgerinnen und Mitbürger nachzugehen und in die Entscheidungsgremien der Gemeinde zu tragen. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 18.09.2006 - 09:25 Uhr