Bad Salzuflen

Sport- und Schützenkameradschaft Wülfer-Bexten auf Radtour
Schönen Tag rund um die Weser erlebt

Der diesjährige Tagesausflug der Schützen fand größtenteils auf dem Fahrrad statt.
Am Vorabend wurden schon einige Zweiräder auf einem großen Anhänger verladen. Der Rest direkt vor der Abfahrt am Samstagmorgen.
Start mit dem Bus war um 9 Uhr, gefolgt vom LKW mit den Rädern. In Bad Oeynhausen wurde abgeladen.
Nachdem über 30 Teilnehmer ihre Fahrräder unter sich hatten, ging es in Richtung Auto- und Motorrad Museum, welches dann auch besichtigt wurde. Von dort ging es weiter nach Porta Westfalica, an der schönen Weser entlang. Unterwegs wurde eine Rast gemacht, bei der sich jeder für den weiteren Weg stärken konnte.
Mittags war im Garten einer Gaststätte Gegrilltes "all you can eat" angesagt und danach ging es weiter auf dem Rad nach Minden zur Schachtschleuse. Es war noch Zeit für eine kleine Stärkung zwischendurch bis das gebuchte Schiff kam und alle wurden mit dem Schiff 13 Meter hoch von der Weser in den Mittellandkanal geschleust. Wieder auf festem Boden waren die Fahrräder bereits von fleißigen Helfern verladen und alle konnten in Ruhe das Picknick mit Kaffee und Kuchen genießen.
Später ging es dann wieder mit dem Bus nach Bad Salzuflen-Bexten zum Abfahrtsort ?Plögerhof? und dort fand noch ein Tagesabschluss an der Hütte mit Speis und Trank statt.
Der Vorsitzende Andreas Schalk bedankte sich in Namen aller Teilnehmer beim Festausschuss für die gelungene Fahrt. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 17.09.2006 - 11:09 Uhr