Leopoldshöhe

TuS Leopoldshöhe 1. Herren ? SG Knetterheide/Schötmar 28:28 (14:12)

Punkt gewonnen oder verloren, das fragt sich jeder der Anwesenden beim packenden Ortsderby zwischen den Handballern des TuS Leopoldshöhe und der Nachbarn aus Knetterheide/Schötmar. Letztendlich muss man wohl oder übel zu dem Schluss kommen, dass an diesem Dienstagabend wesentlich mehr drin gewesen wäre, als das 28:28 (14:12).

Das Derby hielt fast alles, was man sich von ihm erwünscht hat. Kampf, Emotionen und ganz nebenbei auch einige gelungene Handballaktionen beider Mannschaften prägten das Spiel. Den Leos gelang es schon zu Beginn der Begegnung, die eingeübten Spielmittel einzusetzen. Insbesondere das Spiel über die Kreisläufer Marc Werner und Haris Alomerovic klappte ein ums andere Mal hervorragend. Leider bleibt jedoch das, in Hillentrup, schon als erledigt vermutete Manko der Chancenverwertung. So gelang es auch den Gästen aus Knetterheide, sich am Kreis freizuspielen und Tore zu erzielen. Die Handballer des TuS konnten sich über 7:5 und 10:7, zwischenzeitlich auf den Vorsprung von 12:9 abzusetzen. Leider schaffte es der Gastgeber mit einer Pausenführung von ?nur? 14:12 die Seiten wechseln.

Nach der Pause stellten die Gäste aus Bad Salzuflen ihre Abwehr um, was zunächst etwas Sand ins Getriebe der Leos brachte. Spannend blieb es nach dem erstmaligen Ausgleich durch die Knetterheider zum 16:16. Leider gelang es Abwehr und Torhüter nicht immer, Bälle abzufangen oder zu halten, andererseits schlichen sich im Angriff nun auch die ein oder andereUnkonzentriertheit ein. Die Leos fingen sich aus dieser kleinen Krise und konnten sich auf scheinbar beruhigende 24:21 Tore absetzen. Doch dieser komfortable Vorsprung von drei Toren hatte zuletzt beim 27:24 Bestand. Nachdem im Angriff Timo Siefert nach seiner ? eher zweifelhaften ? dritten Zeitstrafe in der Schlussphase fehlte, kamen auch die Ideen ins Stocken. Tor um Tor holten die Gäste auf und konnten etwa 90 Sekunden vor Schluss das Unentschieden zum 27:27 erzielen. Kurz darauf gelang im Angriff das 28:27, und in den darauf folgenden 40 Sekunden hatten sich die Leos fest vorgenommen, kein Gegentor zu kassieren. Doch der ?Handballgott? war nicht auf Seite der Leos, und so wurde den Gästen ein 7m-Strafwurf 20 Sekunden vor Schluss zugesprochen. Stefan Badke konnte den Strafwurf noch abwehren, doch beim Nachwurf hatte er keine Chance. Die letzte Aktion der Leos führtenicht mehr zum Erfolg, und so musste man zähneknirschend das Unentschieden akzeptieren.

Drei Spiele, 3:3 Punkte. Es hätte sicherlich als Aufsteiger schlechter laufen können, aber auch umgekehrt ein besserer Saisonstart wäre im Bereich des Möglichen gewesen. Trainer und Mannschaft wissen, woran Sie bis zum nächsten Auftritt in Horn-Bad Meinberg am Sonntag, 24.09.2006 um 18:30 Uhr in der Sporthalle am Waldstadion arbeiten müssen.

Tore gegen die SG Knetterheide/Schötmar erzielten: Haris Alomerovic 11, Timo Siefert 4, Florian Bauer 3, Matthias Wiese 2, Daniel Iser 1, Mario Malenica 2, Heiko Prante 2 und Emro Kucista 1. (ise)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 14.09.2006 - 16:07 Uhr