Leopoldshöhe

?Reif für die Insel? ? Jetzt reicht´s für die Insel!?

Am Freitag, 01.09.2006, konnte Bürgermeister Schemmel im Rathaus die Hauptinitiatoren des 1. Heipker Dorffestes begrüßen - und die kamen mit ?vollen? Händen: Dabei hatten sie einen Scheck über 3.000,00 ?. Bei diesem Betrag handelt es sich um den bei dem Dorffest, das unter dem Motto ?Reif für die Insel? stand, erzielten Reinerlös.
Hintergrund der Aktion ist, dass Heipker Bürgerinnen und Bürger eine Überquerungshilfe für die L 751 bei der zuständigen Landesbehörde Straßen NRW beantragt hatten, diese aber aus finanziellen Gründen nicht bewilligt worden war. Anstatt zu resignieren, rauften sich einige Bürgerinnen und Bürger zusammen und überlegten, wie man das Geld für das Projekt selbst herbeischaffen könnte. Hieraus entstand die Idee des Heipker Dorffestes, das am 20.08.2006 gefeiert wurde (Bilder hiervon gab es bereits in der letzten Ausgabe) und trotz nur mäßig guten Wetters sehr gut besucht war. Zahlreiche Attraktionen für Groß und Klein wurden angeboten und dank des unermüdlichen Einsatzes aller Helfer kann man nun auf einen zweifelsfrei arbeitsreichen, aber vor allem erlebnisreichen Tag und ein be-achtliches Ergebnis zurückblicken. Außerdem entwickelte sich bei den zahlreichen Planungen und Vorbereitungen für das Fest wie auch bei der Veranstaltung selbst ein toller Zusammenhalt der Heipker. ?Das aufgekommene Wir-Gefühl und die Bereitschaft zu helfen war beeindruckend?, so Andreas Brinkmann.
Hauptinitiatorin Sabine Steinkamp übergab ?treuhänderisch? Bürgermeister Schemmel einen Scheck über 3.000,00 ?. Dieser bestätigte, dass damit die Finanzierung der Überquerungshilfe im Wesentlichen gesichert ist und hofft jetzt auf eine baldige Realisierung des Projektes. Abschließend dankte er den Anwesenden und auch allen anderen, die im Hintergrund für diese Sache so erfolgreich tätig waren. (red)

Foto 1: vorne von links: Bürgermeister Gerhard Schemmel und Sabine Steinkamp, hinten von links: Fachbereichsleiter Jürgen Taron, Andreas Brinkmann und Silvia Althoff



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 04.09.2006 - 13:20 Uhr