Leopoldshöhe

13. Kalkofen-Open-Boccia-Turnier
96 Teams am Start

Im Rahmen der Saisoneröffnung des TSV Oerlinghausen fand am Sonntag, dem 20. August, auf dem Kunstrasenplatz am Kalkofen in Oerlinghausen das 13. Kalkofen-Open-Boccia-Turnier statt. Zur Teilnahme aufgerufen waren alle Bürgerinnen und Bürger aus Oerlinghausen und Umgebung, unabhängig von Alter und sportlicher Befähigung.
Und so war es dann auch. Insgesamt gingen 96 Zweier-Mannschaften unterschiedlichsten Alters an den Start. Aber die 192 Teilnehmer hatten eines gemeinsame: Alle waren mit viel Spaß und voller Konzentration bei der Sache.
Ein Wanderpokal, schöne Preise und Badekarten warteten auf die Sieger und an dieser Stelle möchte sich der TSV Oerlinghausen bei der Stadt und allen anderen Gönnern bedanken, die mit zahlreichen Spenden die Trostpreise und die Preise für die Tombola zur Verfügung stellten. Ein besonderer Dank geht an die Jugendherberge Oerlinghausen, die für Verpflegung und Kaffe sorgte, sowie an das Marktkauf-Ballonteam OWL/Bielefeld (Frank Holthöfer), das den Hauptpreis, eine Ballonfahrt, spendete.
Alle Teilnehmer starteten wieder mit einem gemeinsamen Frühstück in das vor Jahren vom Ehrenvorsitzenden Werner Könemann initiierte Turnier.
Anschließend rollten dann die Kugeln.
Manchmal waren es Millimeterentscheidungen, welche Kugel denn nun dem "Schweinchen" am nächsten lag und es wurde genau gemessen.
Schließlich standen die Sieger des Turniers - es musste mehrfach insgesamt eine Stunde wegen Regens unterbrochen werden - fest:
Die Hauptrunde gewannen Till Huneke und und Dirk Heumann vor Kevin Freiberger/Julius Schmidt sowie Markus und Meik Peuker. Die Trostrunde gewannen Hans Klocke und Thorsten Jaecks. Gemeinsame Zweite - wegen Regens trugen sie ihr Spiel nicht mehr aus - wurden Manfred Dannenberg/Marko Micanovic und Brigitte und Erwin Jörg.
Für eine perfekte Organisation des Turniers sorgten TSV-Vorsitzender Stefan Koch und der 2. Vors. Frank Schulze. (red.)

Foto 6: Sorgten für eine perfekte Organisation des Turniers: TSV-Vorsitzender Stefan Koch (Mitte) und daneben 2. Vors. Frank Schulze.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 21.08.2006 - 09:55 Uhr