Leopoldshöhe

Sportfest des TuS Bexterhagen
Traditionsturniere fanden großen Anklang

Vom 4. bis 6. August fand das diesjährige Sportfest des TuS Bexterhagen statt - ungewöhnlich, dass ein Sportfest von Mittwoch bis Freitag dauert. TuS-Vorsitzender Gerd Guckel begründete diesen Umstand damit, dass es schwierig gewesen sei, ein attraktives Wochenendprogramm auf die Beine zu stellen. Deshalb habe man sich im wesentlichen auf die seit Jahren erfolgreich durchgeführten zugkräftigen Turniere beschränkt.
Das Teilnehmerfeld des Kleinfeldturniers für Betriebs- und Hobbymannschaften um den Pokal der Stadtwerke Bad Salzuflen spielte am Freitagabend. Nach spannenden Spielen konnte schließlich das Team von "Tischtennis Bexterhagen" den begehrten Pokal in Empfang nehmen. Auf den Plätzen folgten die "AR-Walzen", Sparkasse Lemgo und die "Oldstars". Sie bekamen ebenfalls eine Ehrentrophäe überreicht. Weiter spielten folgende Mannschaften mit teilweise fantasievollen Namen mit: Stadtwerke Bad Salzuflen, Feuerwehr Wülfer-Bexten, Schützenverein Nienhagen, Germania Grausam, Tango Delirium, Mettwurst, OWL-Kicker, Sportschützengesellschaft Wülfer-Bexten und die Partygemeinde.
Da alle Mannschaften zahlreiche Fans mitgebracht hatten, durften sich die Aktiven über ein großes Publikum freuen.
Bereits am Mittwochabend fand mit dem "Herforder-Pils-Cup" ein weiteres Hobbyturnier statt, das die OWL-Kicker gewannen. Am Donnerstag spielten die Handballerinnen der SG Knetterheide-Schötmar gegen die Fußballer des TuS Bexterhagen eine Halbzeit Handball und eine Halbzeit Fußball. Hier hatten die Fußballer an Schluss mit 8:7 knapp die Nase vorn. In einem weiteren Spiel trat der TuS Bexterhagen gegen den TuS RW Grastrup-Retzen an und verlor mit 3:6. (red)

Foto 1: Hier das Teilnehmerfeld des Kleinfeldturniers für Betriebs- und Hobbymannschaften um den Pokal der Stadtwerke Bad Salzuflen am Freitagabend



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 07.08.2006 - 11:37 Uhr