Leopoldshöhe

WM 2006 auf der Höh´
Ohne Sponsoren wäre nichts gelaufen

Die Veranstalter der "WM 2006 auf der Höh`" - die Gemeinde Leopoldshöhe, die Leopoldshöher Dorfgemeinschaft des Handels, Handwerks und Gewerbes e.V., das "Solide Handwerk" und die Fußballabteilung des TuS Leopoldshöhe - sind mit dem Verlauf ihrer Veranstaltung - in Zelt mit Großbildleinwand aufzubauen - sehr zufrieden. Aber, ohne die vielen Sponsoren hätte eine Veranstaltung in dieser Größenordnung nicht durchgezogen werden können - der Kostenapparat bewegte sich immerhin in der Größenordnung von rund 25.000 Euro.
Gegen Ende der Veranstaltung war dann aber abzusehen, dass die Veranstaltung nicht mit einem finanziellen Minus abschließen würde und das bewegte Hauptorganisator Wolfgang Grund, Bürgermeister Gerhard Schemmel und Dirk Guschmann von der Fußballabteilung des TuS Leopoldshöhe, die zahlreichen Sponsoren zu einem "Sponsorenfrühstück" einzuladen
Und viele kamen und verbrachten einige gemütliche Stunden am Finaltag im WM-Zelt am Bürgermeister-Brinkmann-Weg.
Eine Überraschung gab´s dann noch. Lothar Gieselmann, als Bäcker über Jahrzehnte hinweg eine Institution in Leopoldshöhe, wurde von Gemeinde und Leopoldshöher Dorfgemeinschaft mit einem Wellness-Paket in den Ruhestand verabschiedet. Zuvor war er zu seiner Überraschung mit mehreren Feuerwehrfahrzeugen von zuhause abgeholt worden. "Ich hatte keine Ahnung, was auf mich zukam, als die Feuerwehr bei uns vorfuhr", so Lothar Gieselmann dieser Zeitung gegenüber. (red)

Foto 1: Hauptorganisator Wolfgang Grund (re.), Bürgermeister Gerhard Schemmel (Mitte) und Dirk Guschmann von der Fußballabteilung des TuS Leopoldshöhe, luden die zahlreichen Sponsoren zu einem "Sponsorenfrühstück" ein

Foto 3: Lothar Gieselmann - hier rechts im Bild mit Bürgermeister Gerhard Schemel - als Bäcker über Jahrzehnte hinweg eine Institution in Leopoldshöhe, wurde von Gemeinde und Leopoldshöher Dorfgemeinschaft mit einem Wellness-Paket in den Ruhestand verabschiedet



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 24.07.2006 - 09:28 Uhr