Leopoldshöhe

WM 2006 auf der Höh´
Engagement hat sich gelohnt

Die Veranstalter der "WM 2006 auf der Höh`" - die Gemeinde Leopoldshöhe, die Leopoldshöher Dorfgemeinschaft des Handels, Handwerks und Gewerbes e.V., das "Solide Handwerk" und die Fußballabteilung des TuS Leopoldshöhe - sind mit dem Verlauf ihrer Veranstaltung - in Zelt mit Großbildleinwand aufzubauen - sehr zufrieden. Bei den "Deutschlandspielen" war das Zelt erwartungsgemäß "proppevoll" und die Stimmung bestens.
Ein gewisser Wermutstropfen war eben, dass Deutschland durch die beiden späten Tore der Italiener im Halbfinale nicht ins Endspiel kamen - die Enttäuschung ist diesen Fans ins Gesicht geschrieben.
Aber ansonsten gab es viel zu jubeln bei "Jung" und "Etwas älter".
Bemerkenswert war, dass die Damenwelt einen erstaunlich großen Teil der Fangemeinde ausmachte.
Und die Kinder - sie hatten ihren Raum in der "ersten Reihe" - waren natürlich mit Leib und Seele bei den Spielen der Deutschen dabei.
Dicht gedrängt und tropische Temparaturen - das machte der Fangemeinde aber nichts aus. Aufgrund des Andrangs zogen die Veranstalter ihre Konsequenzen und bauten vor dem Zelt noch zwei Bildschirme auf.
Also, eine rundum gelungene Veranstaltung und am Rande waren Gedankenspiele zu hören wie "2008 ist doch die Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz und 2010 die Weltmeisterschaft in Südafrika mit nur einer Stunde Zeitverschiebung - warum sollte man da nicht wieder so etwas auf die Beine stellen...?!". Warten wir´s ab! (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 24.07.2006 - 09:45 Uhr