Leopoldshöhe

Leopoldshöhe tritt beim Comedy Städte Cup 2006 von Radio Lippe an

Der Comedy Städte Cup von Radio Lippe geht auch in diesen Sommerferien an den Start. Seit dem 10. Juli 2006 geht?s drum: Wer zuletzt lacht, hat?s davor am besten gemacht. In Hallo Wach von sechs bis neun fordert das Radio Lippe-Team seine Hörer/innen zur Bewältigung von nicht gerade bierernsten Aufgaben auf. Dabei treten an jedem Morgen zwei Kommunen gegeneinander an. Anschließend entscheiden die Radio Lippe-Hörer/innen, welcher Ort die Lösung am besten hinbekommen hat.
Am 18. Juli 2006 traten nun die Gemeinde Leopoldshöhe und die Stadt Blomberg gegeneinander an. Aufgabe war es, die schönste Seifenkiste zu bauen. Nachdem die Aufgabenstellung in den frühen Morgenstunden im Radio verkündet worden war, machten sich einige Mitarbeiter/innen der Gemeindeverwaltung Leopoldshöhe flugs an die Arbeit. Aus einem Aktenwagen, Pappe, Wimpeln und noch vielen anderen Kleinteilen wurde schnell ein schnittiges Seifenkistenmodell zusammengebastelt, an dem auch das Nummernschild LEO ? 18 07 2006 nicht fehlen durfte. Nachdem Bürgermeister Gerhard Schemmel noch zwei Scheinwerfer und einen 10-Liter-Benzinkanister beigesteuert hatte, konnte das Gefährt entsprechend seines Werbeslogans ?Leopoldshöhe ? immer für Sie unterwegs? auf große Fahrt über den Marktplatz gehen. Da dem Fahrzeug das Erdgas ausgegangen war, wurde Sonja Hagemeier, Mitarbeiterin aus dem Rathaus, kurzerhand persönlich von Bürgermeister Gerhard Schemmel ?kutschiert?. Nachdem auch einige Leopoldshöher am Schauplatz des Geschehens eingetroffen waren, konnte sogar die Funktionalität des Flitzers als Familienkutsche getestet werden. Mit ihren ?Rennfahrermützen? waren Katja und Nadja bestens für eine Probefahrt gerüstet. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 20.07.2006 - 18:03 Uhr