Oerlinghausen

Die WM machte es möglich
Oerlinghauser Sommernacht gut besucht

Bekanntlich ist während der WM das Ladenschlussgesetz fast komplett außer Kraft gesetzt worden und die Geschäfte können während der Woche rund um die Uhr öffnen. Diesen Umstand machte sich die Oerlinghauser Werbegemeinschaft zu Nutze und veranstaltete am Mittwoch, dem 21. Juni, im Stadtzentrum von 20 bis 24 Uhr die "Oerlinghauser Sommernacht". Alle waren eingeladen, durch die Geschäfte zu bummeln und selbstverständlich auch einzukaufen. Aber es wurde noch mehr geboten:
Gaukler und Straßenkünstler zogen durch die Stadt und verblüfften die Besucher mit ihren Kunststücken.
Unter dem Motto "Black and White" fand vor einem Geschäft eine kleine Modenschau statt.
Für kulinarische Genüsse war an verschiedenen Ständen bestens gesorgt.
Fast wie beim Weihnachtsmarkt - nur wärmer: Reger Besucherandrang abends um halb neun in der Hauptstraße, wie auch in der Rathausstraße.
Die "Oerlinghauser Sommernacht" war eine gelungene Veranstaltung und die Organisatoren von der Werbegemeinschaft freuen sich, dass ihre Idee auf so gute Publikumsresonanz gestoßen ist. Nur schade, dass so etwas künftig, wenn das Ladenschlußgesetz wieder Gültigkeit hat, nicht so problemlos veranstaltet werden kann. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 30.06.2006 - 15:27 Uhr