Leopoldshöhe

Sportabzeichen-Fest der Leopoldshöher Grundschule Süd
Rund 190 Schülerinnen und Schüler am Start

Bei leider regnerischem Wetter mit kühlen Temperaturen veranstaltete die Leopoldshöher Grundschule Süd am Freitag, dem 16. Juni, auf dem Sportplatz des Leopoldshöher Schul- und Sportzentrums ihr diesjähriges Sportabzeichen-Fest. Rund 190 Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen gingen an den Start mit dem Ziel, die für die Ablegung des Sportabzeichens gesetzte Norm zu schaffen. Alle legten sich gehörig ins Zeug und viele dürfen sich jetzt auf das Sportabzeichen freuen.
Eine Disziplin war der Weitsprung - hier kam es auf hohe Anlaufgeschwindigkeit und die Sprungkraft an. Weiter ging es mit dem Start zum 800-m-Lauf einer Klasse. Schon nach einer halben Runde war das Feld weit auseinandergezogen.
Eine weitere Disziplin war der Weitwurf - hier war die Armkraft gefordert. Außerdem mussten die Kinder noch den Sprint über 50 m absolvieren.
Der Ablauf der Veranstaltung war bestens organisiert und die Klassen, die gerade nicht dran waren, warteten fröhlich und geduldig auf ihren nächsten Start.
Die ersten und zweiten Klassen nahmen noch nicht an dem Sportfest teil - sie dürfen sich auf ein Spiel- und Sportfest im September freuen. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 24.06.2006 - 23:59 Uhr