Leopoldshöhe

Miniabschlußfahrt der Handballer

Am 23.06.2006 ging es nun auf große Fahrt der kleinen Leute. Wir trafen uns um 15:00 Uhr an der 3-Fachhalle in Leopoldshöhe. Das erste Rätsel mußte nun gelöst werden um herauszufinden, wohin die Reise ging. Nachdem dann alle Kinder in den 2 Vereinsbullis und einem privaten Fahrzeug eingestiegen waren, ging es los. Nach einer kurzen Fahrt war das erste Ziel irgendwo im Wald in der Nähe von Oerlinghausen erreicht. Nun mußte auch schon das nächste Rätsel gelöst werden, um zu wissen in welche Richtung es weiterging. Wir wanderten einen Bachlauf entlang und fanden den nächsten Zettel auf dem stand, das jedes Kind eine silberne Kugel aus dem Bach fischen mußte, die dann für eine spätere Aufgabe gebraucht wurde. Jetzt waren wir an unserem Hauptziel angekommen, wo schon ein Betruer mit Getränken auf uns wartete. Dann hieß es von den Kugeln die Silberfolie zu entfernen, wo dann verschiedene Farben zum Vorschein kamen. Die Gruppen wurden nach den Farben der Kugeln eingeteilt und jede Gruppe bekam einen Betreuer. Die Gruppen mußten 5 verschiedene Orte finden und die Aufgaben lösen. Um 18:00 Uhr ging es dann zurück nach Leopoldshöhe, wo dann mit gegrillten Würstchen und kühlen Getränken der Hunger und Durst gestillt wurde. Es war ein gelungener Tag. Wir danken allen die geholfen haben das alles reibungslos funktioinierte. (ise)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 24.06.2006 - 20:47 Uhr