Leopoldshöhe

1700,- Euro für die DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei)

Dies ist das Ergebnis der Benefizveranstaltung des Shaolin Kempo Leopoldshöhe vom 10. Juni 2006.
Nach einer zweigeteilten Veranstaltung in der am Vor- und Nachmittag ein stiloffenes Kampfkunstturnier ausgetragen wurde und einer Kampfkunstgala am Abend stand das Ergebnis fest. 1700,- Euro konnten für die Arbeit der DKMS als Spende zur Verfügung gestellt werden. Diese Summe setzt sich zusammen aus Spendengeldern, den Einnahmen aus Startgeldern und Eintrittsgeldern.
Pünktlich um 10.00 Uhr konnte mit dem Wettkampf begonnen werden. Insgesamt waren 81 Teilnehmer aus elf Vereinen am Start.
Zunächst wurde in der Kategorie Kata (festgelegte Kampfabläufe gegen einen oder mehrere imaginäre Gegner) in einzelnen Leistungsklassen die Platzierungen ermittelt. Dank einer straffen Organisation und guter Kampfrichterleistungen war dieser Turnierteil nach zwei Stunden beendet.
Nach kurzer Pause und einer ersten Siegerehrung folgten die Entscheidungen in der Kategorie Kampf. Hier waren durchweg gute Kämpfe zu sehen. Diese gingen obschon des sehr gemischten Feldes ohne ernstere Blessuren aus. Um 15.30 Uhr konnte der erste Teil des Benefiztages mit der Siegerehrung der Kategorie Kampf beschlossen werden.
Nach einem kompletten Umbau der Halle von Wettkampfausstattung auf Kampfkunstgala, inkl. Bodenmatten vom 225qm verlegen, Beleuchtungstechnik installieren, konnte um 20.15 Uhr mit der Kampfkunstgala begonnen werden. Zur abendlichen Gala fanden sich neben den ca. 70 Teilnehmern der einzelnen Demoteams leider nur75 Zuschauer ein. Die Veranstaltung hätte eine größere Resonanz verdient. Nach der Begrüßung durch den Moderator Hubert Mayr und den Grußworten des Leopoldshöher Bürgermeisters Gerhard Schemmel folgte ein buntes Programm mit einem Streifzug
durch die Kampfkünste. Traditionelle Element wie das Shaolin Kung-Fu oder Tai Chi waren ebenso vertreten wie moderne Kampfkünste z.B. Taekwondo oder Chinadi. China traf auf Japan. Klassisch ruhige Elemente in Form von Aik ido wurden abgelöst durch Aktionsreiche Darbietungen aus dem Jiu- Jitsu oder Escrima. Den Demoteams war kein Aufwand zu groß um an dieser Veranstaltung
teilzunehmen. Sei es eine Anreise aus dem 650 km entfernten Freiburg oder auch schon die dritte
Vorführung an diesem Tag, z.B. für das Team des Shaolin-Zentrums-Bielefeld.
So konnte um 22.30 Uhr Hubert Mayr das stolze Einnahmeergebnis von 1700,-Euro verlesen.
An dieser Stelle sei noch einmal allen Spendern, Teilnehmern, Kampfrichtern und Helfern für Ihren Einsatz gedankt. Wir würden uns freuen wieder viele begeisterte Leute zu sehen, wenn es in Leopoldshöhe wieder heißt: Benefizveranstaltung, ausgerichtet durch den Shaolin Kempo Leopoldshöhe e.V.
Am 22. Juni 2006 konnte der Vorsitzende des Vereins Shaolin Kempo Leopoldshöhe e.V., Rüdiger Freudenberg, im Beisein vom Schirmherrn, Bürgermeister Schemmel, der Vertreterin der DKMS, Frau Seipolt einen Scheck über 1700,- Euro überreichen.
Bilder und Ergebnisse Im http://www unter http://www.shaolinkempo- leopoldshoehe.de; Gez. Rüdiger Freudenberg, Vorsitzender (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 24.06.2006 - 16:38 Uhr