Oerlinghausen

Mitgliederversammlung des Löschzuges Helpup

Der erste Vorsitzende und Löschzugführer Alfred Kuhlmann begrüßte am 8.1.2005 Herrn Bürgermeister Schmidt und 65 Mitglieder auf der Versammlung im Alten Krug Helpup.

Aus dem Jahresbericht ging hervor, dass der Löschzug Helpup im Jahr 2004 zu 16 Einsätzen gerufen wurde, 2 Gruppen nahmen an derLeistungsbewertung in Humfeld teil. Außerdem haben 28 Übungsdienste und einige Lehrgänge stattgefunden. Bei einem Ausflug auf die Insel Norderney wurde eine Informationsveranstaltung über Seenotrettung und die Arbeit der DGzRS besucht.

Alfred Kuhlmann dankte seinen Kameraden für die geleisteteArbeit, die auch in den Grußworten von Bürgermeister Schmidt und Stadtbrandmeister Bollhorst Anerkennung fand.

Einen Blumenstrauß bekamen Günter Stuckmann für 60 Jahre, Dieter Stückemann und Fritz Hellkamp für 30 Jahre Mitgliedschaft.

Die Jugendgruppe Helpup nahm an folgenden Veranstaltungenteil:
Volkslauf in Heiden, Kreiszeltlager in Humfeld, KBM-Pokal, Kreisverbandstreffen in Humfeld, Löschdepot-Cup, Nikolausmarkt und begleiteten den Martinszug in Helpup. Weiterhin wurde der Heidepark in Soltau und die Eisbahn in Herford besucht.

Der Wanderpokal für passive Mitglieder geht an KarlPlöger. Anschließend wurden die Veranstaltungen für das kommende Jahr bekannt gegeben.

Zu der Generalversammlung der Gesamtwehr Oerlinghausen am 11.02.2005 um 19.30 Uhr, in der Aula des Niklas-Luhmann-Gymnasiums Oerlinghausen, lud Stadtbrandmeister Bollhorst alle Kameraden ein. (leo)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 27.01.2005 - 23:05 Uhr