Leopoldshöhe

Entlassungsfeier der 10. Klassen der Leopoldshöher Felix-Fechenbach-Gesamtschule
119 Schülerinnen und Schüler nahmen Zeugnisse entgegen

Am Freitag, dem 9. Juni, fand in der Aula der Felix-Fechenbach-Gesamtschule Leopoldshöhe die Entlassungsfeier für die 10. Jahrgänge statt. Insgesamt wurden 119 Schülerinen und Schüler entlassen - darin sind schon die zwölf enthalten, die noch eine Nachprüfung ablegen müssen. Der Hauptschulabschluß Klasse 9 wurde 1 x vergeben, den Hauptschulabschluß Kl. 10 erreichten 27 Schülerinnen und Schüler, 49 x wurde die Fachoberschulreife attestiert und die Fachoberschulreife mit Qualifikationsvermerk - berechtigt zum Eintritt in die Oberstufe mit Ziel Abitur - wurde 41 x erreicht. Schulleiter Dr. Gerfried Stanzel rechnet im kommenden Schuljahr mit rund 50 Schülerinnen und Schülern in der Oberstufe. Bevor die Zeugnisse ausgehändigt wurden gab es für die Zehntklässler und deren Angehörige noch ein kleines Programm.
Abschluss des offiziellen Teils der Entlassfeier war dann die Zeugnisausgabe - zumeist wurde die Urkunde mit zufriedener Miene entgegen genommen. (red)

Foto 1: Die Instrumentalgruppe der FFG unterhielt mit "Greensleeves" und "The Entertainer".

Foto 2: Eine heiße Tanzeinlage lieferten Viktoria und Irina

Foto 3: Selbstverständlich hatte die Lehrerschaft der Entlassklassen ein Abschiedslied mit eigenem Text einstudiert.

Foto 4: Und dann wurde es laut - die Jungs von "Satisfaction" bearbeiteten Gitarren und Schlagzeug vehement - bei manchen in der Zuhörerschaft erreichten sie locker die Schmerzgrenze.

Foto 5: Aber auch für sie wie für alle anderen Akteure gab es reichlich Beifall vom Publikum in der voll besetzten Aula



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 14.06.2006 - 13:44 Uhr