Lage

Aktionstag im Kachtenhauser Kindergarten "Pusteblume"
Buntes Programm mit vielen Attraktionen

Am Freitag, dem 9. Juni, fand im Kindergarten "Pusteblume" der ev.-ref. Johannesgemeinde Kachtenhausen ein Aktionstag mit vielen Attraktionen statt.
So war ein großer Büchertisch aufgebaut, an dem es gute Literatur für kleines Geld gab. Zu jedem Kindergartenfest gehört natürlich auch das Kinderschminken dazu.
Im 1-Euro-Shop gab es mehr oder minder nützliche Dinge zum Schnäppchenpreis zu kaufen.
Das Kuchenbuffet lockte mit einer großen Auswahl.
Weitere Attraktionen waren der Bastelkreis, das Kinderkino, die Negerkusswurfmaschine, die Schatzsuche sowie eine Ausstellung von Kinderbildern. Der Erlös aller Aktionen kommt den Kindergartenkindern zu Gute.
Höhepunkt des Nachmittags war sicherlich die Aufführung der Theater AG, bestehend aus Kindern der Kachtenhauser Grundschule und Kindern des Kindergartens "Pustelblume". (red)

Foto 5: Hier präsentieren sich die jungen Schauspieler dem Publikum.

Foto 6: Das Publikum fiebert dicht gedrängt dem Beginn der Aufführung entgegen.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 13.06.2006 - 15:26 Uhr