Leopoldshöhe

Ehrung für die Korbballerinnen des TuS Asemissen

Ebenfalls in der letzten Sitzung des Ausschusses für Schule, Kultur und Sport am 30. Mai 2006 konnte Bürgermeister Gerhard Schemmel zusammen mit den Mitgliedern dieses Ausschusses die Deutschen Meisterinnen im Korbball, die C-Jugend des TuS Asemissen, begrüßen.
Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte des TuS darf sich ein Asemisser Korbball-Team mit dem Titel ?Deutscher Meister? schmücken. Bei den Deutschen Meisterschaften im Hallenkorbball war die C-Jugend des TuS Asemissen am 13. und 14. Mai 2006 in Sennfeld nicht zu schlagen und siegte im Endspiel gegen den niedersächsischen Landesmeister SV Brake mit 2:1.
Vor der Sitzung des Ausschusses für Schule, Kultur und Sport wurden die Mädchen, die mit Trainerinnen und Eltern gekommen waren, nun geehrt. Bürgermeister Gerhard Schemmel und die Vorsitzende des Ausschusses, Frau Heidi Ostmann, verteilten Blumen und sowohl die Politiker als auch der Vor-sitzende des Gemeindesportverbandes, Herr Ralf Klöpping, gratulierten zu diesem außergewöhnlichen Titel. Abschließend übergaben Bürgermeister Gerhard Schemmel für die Gemeinde und Ralf Klöpping für den Gemeindesportverband als Ansporn für die zukünftigen Herausforderungen ein Geldgeschenk an die erfolgreiche Mannschaft. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 10.06.2006 - 19:45 Uhr