Lage

"Fitte Woche" in der AWO Kindertagesstätte Lage
Zum Abschluß großes Familienfest

In der Zeit vom 8. bis 12. Mai führte die AWO Kindertagesstätte Lage wieder die "Fitte Woche" durch, das heißt, die Kinder beschäftigten sich eine Woche lang mit den Themen Gesundheit und Bewegung. Wesentliche Bausteine einer ausgewogenen Ernährung wurden den Kindern spielerisch vermittelt. Dazu gehörte auch ein besonderes Frühstück mit viel Obst und Gemüse, das während der Woche von der Kita gestellt wurde. Im Vormittagsangebot fanden laufend Bewegungsangebote statt, bei denen die Kinder sich austoben, spielen und neue Fertigkeiten einüben konnten. Außerdem wurden mit den Kindern bestimmte Themen im Zusammenhang mit dem eigenen Körper erarbeitet, z.B. Zähne und Muskeln.
Zum Abschluss der "Fitten Woche" fand dann am Samstag, dem 13. Mai, ein großes Familienfest statt.
Da gab es neben Kaffee und Kuchen, einen Imbiss, ein Glücksrad und verschiedene Spielangebote. Außerdem war eine Familienrallye mit 6 Stationen aufgebaut, von denen jede Familie mindestens fünf bewältigen sollte. Im Rahmen einer Sonderverlosung winkten allen teilnehmenden Familien gegen Ende der Veranstaltung schöne Preise.
Viel Anklang fand das Glücksrad - dieses Angebot wie auch das Knöpfe bemalen gehörten nicht zur Familienrallye.
Und zwischendurch tat allen eine Stärkung am großen Kuchenbüffet gut. (red)

Foto 1: Eine Station war das Dosenwerfen - die Dosen fallen auseinander, der Vater hat also getroffen.

Foto 2: Beim Sommerski kam es auf den Gleichschritt der ganzen Familie an. "Eins...zwei...eins...zwei..." kommandierte dieser Vater.

Foto 3: Immer wieder beliebt und mit viel Spaß verbunden: Das Sackhüpfen.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 15.05.2006 - 16:26 Uhr