Lage

Kinder der 3. und 4. Klasse hatten 3 Monate geübt
Stomp im Klassenzimmer

Am Freitag, dem 5. Mai, und Samstag, dem 6. Mai, führten 24 Kinder der dritten und vierten Klasse der Grundschule Ehrentrup das Musiktheater "Stomp im Klassenzimmer" auf. Dieses Stück ist an die bekannte englische Trommelgruppe "Stomp" angelehnt. Im Rahmen ihrer 2. Staatsexamensarbeit hatte die Referendarin Melanie Kroll mit den Kindern vier Stücke entwickelt, die sie und die Schülerinen und Schüler an den beiden Terminen den Eltern und der Öffentlichkeit präsentierten.
Zu Beginn erläuterte Melanie Kroll dem Publikum, worum es bei der Aufführung eigentlich geht. Es wird Musik gemacht mit Alltagsgegenständen. Zwei der "Instrumente" wurden vorab vorgestellt und zwar Besen und Stuhl.
Dann ging´s richtig los und auch z. B. Papierkörbe und Schulbücher kamen zum Einsatz.
Das Publikum in der Turnhalle der Grundschule Ehrentrup war begeistert von den Rhythmen, die die Kinder mit Gegenständen des täglichen Gebrauchs herbeizauberten. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 15.05.2006 - 15:01 Uhr