Leopoldshöhe

Ausstellung mit Werken von Marianne Deppe im Rathaus Leopoldshöhe

Am Montag, dem 8. Mai 2006 wurde im Foyer des Rathauses eine Ausstellung mit Werken der Leopoldshöher Künstlerin Marianne Deppe von der Vorsitzenden des Ausschusses für Schule, Kultur und Sport, Frau Heidi Ostmann, eröffnet. In ihrer kurzen Ansprache ging Frau Ostmann auf den Werdegang der Künstlerin ein, die seit 1963 in Heipke wohnt und bereits in jungen Jahren mit der Kunst in Berührung kam. Inspiriert von ihrem Onkel, hat sich Marianne Deppe in der Folge autodidaktisch das Malen beigebracht. Nach einer Phase, die ganz der Familie gewidmet war, hat Marianne Deppe ab 1990 Kunstunterricht genommen und auch verschiedene Seminare besucht. In diversen Ausstellungen, u. a. bereits 1994 und 1997 in Leopoldshöhe, hat sie ihre Werke der Öffentlichkeit präsentiert. In der jetzigen Leopoldshöher Ausstellung präsentiert sie eine Auswahl ihrer Bilder, die die verschiedensten Techniken und Motive zeigen. Ihre Anregungen holt sich die Künstlerin, die sich seit kurzem auch mit Skulpturen beschäftigt, hauptsächlich in der Natur. Blumenbilder, Landschaften, Gebäude sind bevorzugte Motive. Aber auch Gesichter interessanter und beeindruckender Personen oder Tiere finden sich in ihren Bildern. Im Laufe der Jahre hat Marianne Deppe dabei ihren ganz persönlichen Stil gefunden, getreu ihrem künstlerischen Motto: ?Die Welt ist voller kleiner Freuden; die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen, ein Auge dafür zu haben.? (red)

Foto 1: Bild aus der Ausstellung mit Werken von Marianne Deppe im Rathaus Leopoldshöhe



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 13.05.2006 - 10:35 Uhr