Leopoldshöhe

1. Herren der Handballer steigen auf
TuS Leopoldshöhe - HSG Handball Lemgo 7 21 : 25

TuS Leopoldshöhe - HSG Handball Lemgo 7 21 : 25
Aufsteiger Aufsteiger Aufsteiger Aufsteiger Aufsteiger

Zum letzten Heimspiel in dieser Saison, kam der Tabellenführer nach Leo. Da wir uns weder verbessern noch verschlechtern konnten, wollten wir auf jeden Fall ein gutes Spiel für unsereFans abliefern. Lemgo musste gegen uns gewinnen, damit sie den Platz an der Sonne behalten konnten, Dementsprechend reiste Lemgo mit ca 16 Spielern an, wobei ich noch glaube das auf der Tribüne noch min. 6 Mann einsatzbereit warteten.

Der TuS fing überraschend gut an. Wir konnten nicht nur in der Abwehr überzeugen, sondern waren auch im Angriff sehr durchsetztungsstark. Bis zum 9 : 9 konnten die Gäste mithalten, doch dann setzten wir uns langsam ab, denn im Angriff lief der Ball gut und schnell.
So gingen wir doch etwas erstaunt aber verdient mit einer 14 : 12 Führung in die Pause.
Nun leider gab es hier kein Happy End, denn wir hatten für Tor Nummer 15 einfach zu lange gebraucht. Alles was in der 1. Halbzeit perfekt klappte, ging nun gar nicht mehr. Hätten wir das Tor Nummer 15 gleich im 1. Angriff gemacht, hätte es Lemgo sehr schwer gehabt uns zu schlagen. Die Halle war voll, die Stimmung war gut, nur wir machten 15 min länger Pause. Aus einer 2 Tore Führung wurde ein 6 Tore Rückstand, wobei wirklich alles verworfen wurde, was geht. Erst beim 15 : 20 erwachte wieder unser Kampfgeist und wir kamen auf 19 : 22 ran. Doch einige interessante Zeitstrafen und 7 m gegen uns, bremsten uns doch etwas aus. Am Ende gewann Lemgo mit 25 : 21 und feierte die Meisterschaft.

Na egal, wir haben alles gegeben, und bis auf 10 min war es ein sehr gutes Heimspiel und auch so wurde nachher noch an der Halle mit Grillen und Trinken schön gefeiert.

Ich hoffe dass es nächste Saison genauso stimmungvoll und mit der gleichen Begeisterung weitergeht wie diese Saison und wir den Fans guten Handball in Leo zeigen können. (ise)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 11.05.2006 - 21:54 Uhr