Vereinsnachrichten

Deutsche Buselmeisterschaften 2006 in Bielefeld/Altenhagen
Beermann`s Favoritensturz bei den Herren und Brands Hattrick bei den Damen!

Den Fünften Deutschen Titel in Folge konnte Udo (Utze) Beermann aus Bad Salzuflen diesmal nicht verteidigen. Auf dem schwer bespielbaren Grün und bei strömendem Regen konnte Beermann nicht an die Leistungen seiner Konkurrenten anknüpfen. Denn Mike Böddicker und Martin Husemann legten einen überragenden Start auf das Grün. Mit Weiten von 42 m und 40 m fehlten Beermann schon 7 m auf den führenden Martin Husemann und lag damit im ersten Durchgang nur auf dem fünften Rang. Durch diesen Missgriff in die Eierschatulle und den daraus resultierenden Wurf war für Beermann alles gelaufen. Husemann und Böddicker machten im zweiten Durchgang den Sieger unter sich aus. Wobei Böddicker zum Schluss mit zwei Metern Vorsprung die Nase vorne hatte. Beermann wollte noch mal mit einem Fabelwurf die Spitze sprengen, doch der starke Wind trieb ihn lediglich auf den dritten Platz der Gesamtwertung.
Bei den Damen war und ist Heike Brand momentan eine Klasse für sich. Sie dominierte das Feld nach belieben und konnte den Druck der Titelverteidigung am besten Stand halten. Und wurde zum dritten mal in Folge Deutsche Buselmeisterin.
Auf den zweiten Platz schob sich ein unbeschriebenes Blatt, denn mit 53 m war Cordula Ewald die Überraschung und damit Vizemeisterin. Selbst Sylvia Moritz konnte die Zweitplazierte nicht mehr vom Treppchen Stürzen und musste sich mit dem dritten Platz begnügen.
Bei den Junioren stiegen mit Sebastian Müller- Schwefe und den?immer zweiten? Kai Beermann zwei Junioren in die Seniorenklasse auf. Sie belegten auf Anhieb einen guten Platz im hinteren Mittelfeld, wobei Kai Beermann im Duell die besseren Karten hatte.
Bei den Junioren legte Lena Ewald die Meßlatte sehr hoch an und schnappte sich durch einen Start Ziel Sieg den Titel. Yannic-Noah Dingemann konnte mit konstanten Weiten überzeugen, doch zum Schluss sprang eben nur der Vizetitel raus. Mit Hannah Böddicker und einem hauchdünnen Vorsprung von nur 70 cm war sie die Glückliche um Platz drei und somit vor Max Repp der den undankbaren vierten Platz belegte. ()



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 11.05.2006 - 13:48 Uhr