Leopoldshöhe

Maibockanstick im Evenhauser Krug
Der Kult geht weiter

Viele sind am 1. Mai Punkt 10 Uhr da, am Evenhauser Krug, um bloß nichts zu verpassen vom Maibockanstich, der sich im Laufe der Jahre zu einer Kultveranstaltung in der hiesigen Region entwickelt hat und Besucher aus Leopoldshöhe und den umliegenden Ortschaften magnetisch anzieht. Angereist wird zumeist mit dem Fahrrad - einige wissen allerdings inzwischen, dass die Radnutzung nach heftigem Maibockgenuss keine Garantie ist, auch heil daheim anzukommen. Für den volkstümlichen musikalischen Rahmen sorgten wie immer, die bekannten und beliebten Drosselmusikanten.
Kein Platz war mehr frei im Biergarten - das Wetter war zwar nicht schlecht, aber die Sonnenschirme konnten zugebunden bleiben - so heftig schien der Lorenz nicht. (red)

Foto 1: Das kleine Festzelt war zum Bersten gefüllt.

Foto 2: Die Drosselmusikanten

Foto 3: Gute Laune war Trumpf an den Tischen

Foto 4: Volle Tische im Biergarten



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 03.05.2006 - 21:48 Uhr