Leopoldshöhe

Maieinholen in Lämershagen
Alter Brauch wird seit 60 Jahren gepflegt

Seit 60 Jahren wird nun schon in Lämershagen am 30. April ein Maibaum aufgestellt.
Am vergangenen Sonntag war es wieder so weit - an der Spitze einer langen Schlange wird der zum Edith-Viehmeister-Haus transportiert.
Schnell ist er aufgebaut und wird besonders von den Kindern gebührend bestaunt.
Der Stieghorster Bezirksvorsteher Gerhard Henrichsmeier begrüßte die vielen Gästen der Traditionsveranstaltung - kaum ein Lämershagener dürfte gefehlt haben - und wünscht dem Fest einen guten Verlauf.
Viel Anklang fand die Tanzdarbietung der Kinder der Lämershagener Kindertagesstätte. Diese Einrichtung feiert in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen.
Auch die Kinder vom Voltigierverein Teutoburg - diesmal ohne Pferd - ernteten viel Beifall für ihren Tanz.
Für den musikalischen Rahmen sorgen - wie sollte es in Lämershagen anders sein - die Teutoburger Jäger.
Das offizielle Programm wurde beendet mit einem gemeinsamen Lied "Der Mai ist gekommen".
Anschließend fand bei bester Bewirtung noch ein gemütliches Beisammensein statt, bei dem alte Freundschaften gepflegt und neue geschlossen wurden. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 03.05.2006 - 21:37 Uhr