Leopoldshöhe

Maieinholen in Hillegossen
Trotz kühler Witterung kamen die Hillegosser

Am vergngenen Sonntag, dem 30. April, veranstaltete der Kulturring Hillegossen an der Hillegosser Grundschule sein traditionelles Maieinholen. Die Organisation lag dieses Mal in den Händen des Männerchores "Eintracht" Hillegossen.
Trotz kühler Witterung und einiger Regentropfen waren die Hillegosser wieder in Scharen gekommen und erlebten eine buntes Programm, gestaltet von örtlichen Vereinen und Institutionen.
Den Anfang machte der Posaunenchor Hillegossen.Dann begrüßte der Männerchor "Eintracht" den Mai mit zwei Frühlingsliedern.
Viel Beifall ernteten die Kinder der Flötengruppe der Grundschule Hillegossen.
Weiter waren dabei und sorgten für gute Unterhaltung vom TuS Hillegsossen die Eltern-Kind-Gruppe und die Jazz-Tänzerinnen sowie der Gem. Chor "Lyra" Hillegossen.
Beendet wurde der offizielle Teil des Hillegosser Maieinholens mit zwei gemeinsam gesungenen Liedern unnter der Begleitung des Posaunechores "Komm lieber Mai und mache" und "Der Mai ist gekommen".
Anschließend war noch Zeit für ein gemütliches Beisamensein bei bester Bewirtung. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 03.05.2006 - 21:31 Uhr